Netzteil überlastet?

barcahenry

PC-Selbstbauer(in)
Netzteil überlastet?

Hallo zusammen,
ich habe ein M4A785TD-V-Evo, ein X6 1090t, die GTS 250, Festplatte von Western Digital und 2 Laufwerke. Sobald ich beim X6 alle Kerne aktiviere liefert mir meine GTS 250 kein Bild mehr. Mein Netzteil hat ein Output von 350Watt, könnte es daran liegen das es überlastet wird?

MfG
barcahenry

AW: Netzteil überlastet?

Mhmhm, könnte ein wenig knapp werden, hast du vielleicht ein paar Daten zum Netzteil? Name evtl? :)

Das Netzteil ist noch aus meinem "Uhrspungs-PC".
Ich glaube die Herstellerfirma ist: FSP Group INC.
Modellnummer: FSP350 - 60MDN

Uahhhhh, bau das aus, sofort! xD

Ich würde mir eins holen mit min 450W, aber von namenhaften Herstellern wie Be Quiet, Enermax, Corsair oder so, aber nicht FSP!
Ideal wären 550W, alles dadrüber wäre für Aufrüstvorhaben wie evtl. ne 2 Graka oder so... Aber das NT ist definitiv überlastet!

Danke für die schnellen Antworten(vor allem waren sie deutlichxD).
Könntet ihr eins mit dem ihr gute Erfahrungen habt empfelhen?

Wenn das nötige "kleingeld" vorhanden ist würde ich mir auch überlegen nicht evtl doch auf ein Markennetzteil umzusteigen.

Hast du testweise ein anderes Netzteil zur Verfügung?

@b14ckj4ck
Wie sieht es bei diesem mit der Lautstärke aus?

@aholic
Leider nicht ich hätte nur nochmal genau dasselbe doch das bringt wohl nix:D

Die Netzteile sind allesamt eigentlich verdammt leise, sofern die nicht grad am leistungsmaximum gefahren werden...

Also um die Lautstärke brauchste dir keine Gedanken machen!

Ich werde wohl bis zum Ende des Monats nicht alle Kerne aktivieren müssen um ein Bild von meiner Graka zu bekommen. Doch sobald das nötige Geld da ist eines in der Richtung des erwähnten BeQuiet kaufen.

Ich könnte mir aber gut vorstellen das BeQuiet's von innen hochwertigere Komponenten verwendet als diese OEM dinger unter FSP.

Aber das kann Payne und Co dir sicher sagen :)

Deshalb hat FSP auch als erste Marke 80+ Platin Netzteile am Start weil die elektrische energie vor lauter ekel über die minderwertigen Komponenten so schnell wie möglich und ohne Verluste durchs NT will^^

siehe Fortron FSP 450-60PTM: Erstes Netzteil mit 80-Plus-Platin-Zertifikat? - netzteil

@ an alle: FSP ist keine Schrott, die hält was die verspricht (Stefan P. hat das erwähnen)
Ich habe auch einige Exemplar, in vorwiegend ältere PC.

wengisten ist die nicht LC-Power.:ugly: :puh: :autsch:

Bei dir ist es schon Überlast. 1090t und GTS250 saugt bei Volllast schon über 250w auf 12V

350w FSP liefert fast 20A auf 12V = fast 240W.

Zurück