• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzteil Tausch

pad77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute,

kurz und knackig:

Habe momentan ein
500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold verbaut.

Würde jetzt gerne das
750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
einbauen.

Frage: Muss ich die angeschlossenen Kabel mit tauschen oder kann ich einfach von Netzteil A auf Netzteil B stecken ?

LG
pad
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Grund zum Tausch? Das 500er ist doch noch super

Bestenfalls tauscht du alle Kabel, denn auch ein Hersteller kann innerhalb seiner eigenen Modelle die Belegung der Kabel ändern


Zumal das Straight Power 11 vollmodular ist, also der 24pin ATX ist nun auch abn
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
pad77

pad77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grund zum Tausch? Das 500er ist doch noch super

Bestenfalls täuscht du alle Kabel, denn sonst ein Hersteller kann innerhalb seine eigenen Modelle die Belegung der Kabel ändern


Zumal das straight Power 11 vollmodular ist, also der 24pin ATX ist nun auch abnehmbar

Etwas zu schwach für die 3080, sonst alles gut. Lief seit 4 Jahren ohne Probleme.

Immer die Kabel nehmen, die beim Netzteil dabei sind.
Schade, dachte ich kann die faulenzer variante machen :P
 

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
Wie _Berge_ schon schrieb kann sich die Belegung auch ändern. Würde mich daher sonst eher an den Hersteller wenden. Würdest du zB innerhalb einer Serie wechseln - also zB vom E11 550W auf das E11 750W - würde das zB funktionieren ;)
 

cordonbleu

Freizeitschrauber(in)
Bei bequiet kann man übrigens auf der Webseite checken, ob man Kabel von anderen bequiet Netzteilen weiter verwenden kann. Hier für dein Straight Power 11. Runter scrollen bis zum Upgrade Check und dort das bisherige Netzteil auswählen.
 
TE
pad77

pad77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gönn dir ;D...im Zweifelsfall machst einfach einen neuen Thread auf "Kurzer Knall, Geruch von verbrannter Elektrik und schwarzer Bildschirm..."
Hahaha

ach was, hab gerade getauscht. Hat alles geklappt.
Hab die alten Kabel gelassen, motherboard stecker getauscht. Läuft.
Vielen Dank für die Hilfe jungs!
 
Oben Unten