Netzteil Steckplätze

sonix93

Komplett-PC-Käufer(in)
Netzteil Steckplätze

Hallo,

mein Rechner steht jetzt endlich zusammengebaut bei mir, allerdings macht mich eine Sache am Netzteil stutzig. Ich verwende ein bQ! Pure Power 10 500W CM, eine GTX 1070 von KFA², das Phanteks P400 und eine Samsung SSD. Dadurch, dass das Gehäuse einen 12V Input verwendet, sowie die Festplatte einen, bleibt nur ein Steckplatz noch frei. Nun will ich allerdings noch einen LED-Streifen verbauen, aber gleichzeitig auch eine zusätzliche HDD als Datengrab.

Muss ich mich jetzt für eins von beidem entscheiden oder gibt es da Mittel und Wege? (z.B. liefert bQ Kabel mit an denen 4 Sata Stecker, könnte man da 2 Festplatten an einen oder den LED-Streifen + den Gehäuse 12V-Input an ein Kabel machen?)

Vielen Dank im Voraus

AW: Netzteil Steckplätze

5€ mehr für das Straight Power und du hättest das Problem nicht^^

Y-Kabel bekommste in jedem Fachhandel.

z.B.:
InLine SATA Strom-Y-Kabel SATA Buchse an 2x SATA: Amazon.de: Computer & Zubehor

Erstmal danke für deinen Tipp mit dem Kabel.
1) das SP10 mit 500W kostet 95€, das PP10 mit 500W nur 67€, das Geld würde ich auch wieder sparen.
2) So ein Kabel scheint bQ! mitzuliefern, nur dass die Stränge nicht getrennt sind sondern in Reihe hintereinander sind (Funktion die gleiche?)

Laut bequiet hat das Pure Power 10, sechs SATA Stecker zur Stromversorgung, deiner Komponenten. Das sollte also für Case, HDD, SSD, DVD und 2 weitere Reichen... Dein LED Streifen kommt doch wohl eher an einen der 3 Molex Stecker oder nicht?

Laut bequiet hat das Pure Power 10, sechs SATA Stecker zur Stromversorgung, deiner Komponenten. Das sollte also für Case, HDD, SSD, DVD und 2 weitere Reichen... Dein LED Streifen kommt doch wohl eher an einen der 3 Molex Stecker oder nicht?

Leises Netzteil 500W PSU PURE POWER 10 | 500W CM von be quiet! definitiv nur 5 Steckplätze, davon sind 2 für PCI.
Ja ist Molex, mir ging es eher darum dass die beiliegenden Kabel z.T. mehrere, unterschiedliche Stecker an einem Kabel haben, u.a. 3xSata+1xFDD oder 4xSATA, und ich wissen will ob ich an das Kabel mit 4 SATA-Stromstecker theoretisch 2 SSDs anschließen könnte.

Bin heute abend wieder zu Hause und versuche mal Fotos zu machen um es deutlicher zu machen.

Zurück