Netzteil später kaufen, Probleme zu erwarten?

somn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil später kaufen, Probleme zu erwarten?

Moin Forum,
ich will aufrüsten, u.a. auch mein doch eher billiges, aber die letzten Jahre funktionierendes, NT. ->LC-Power Silent Giant LC6600GP2 Green Power 600W ATX 2.3
Das Ding ist 4-5 Jahre alt. 600w ist auch ordentlich überdimensioniert für mein System, aber wer weiß, ob das Teil überhaupt soviel leisten kann..

Naja ich will nen neues, aber ich will auf die e10er BQ im September warten. Mein Rechner soll aber früher her, also müsste das LC da auch erstmal herhalten. Bin mir aber nicht im klaren, ob das funktioniert. Vor allem wegen Haswell Powerstates?!

Hier das System:

Xeon 1231
Z97 (nicht fragen ;) )
16gb ram
1x SSD 1x HDD
Radeon 7770

Also alles nicht der Rede Wert, was Stromhunger angeht.
Hat da wer ne begründete Antwort?
Danke!

AW: Netzteil später kaufen, Probleme zu erwarten?

Hey,
Reichen würde es schon zumal die Belastung auf der 12V Rail nicht sehr groß ist.

Klar sind die Powerstates der Haswells sehr agressiv und zwingen so manch altes NT in die Knie aber ich glaub das reicht schon.

Würde aber an deiner Stelle nicht auf die e10 warten.

Sind ja die fortsetzung der e9 und somit nicht besser als ein aktuelles p10 mit 550 Watt(könntest du nehmen und hat Reserven für eine bessere GraKa)
Oder ein Antec,auch gut: http://geizhals.de/antec-truepower-classic-tp-450c-0761345-07700-2-0761345-07701-9-a1035122.html

Mfg

Ist halt auch eine Preisfrage. Was ich bisher gelesen habe scheint rel. vielversprechend zu sein. das e10 ist etwas besser als das e9 zum wahrscheinlich ähnlichen Preis. Dass es im Idle bei 200 Umdrehungen läuft passt zudem perfekt für mich.
Danke schonmal, gibt es noch andere Meinungen?

Toll ist das LC-Power nicht, aber ich würde auf das E10 warten oder in ein paar Monaten ein E9 günstig im Abverkauf schnappen.

Moin Forum,
ich will aufrüsten, u.a. auch mein doch eher billiges, aber die letzten Jahre funktionierendes, NT. ->LC-Power Silent Giant LC6600GP2 Green Power 600W ATX 2.3
Das Ding ist 4-5 Jahre alt. 600w ist auch ordentlich überdimensioniert für mein System, aber wer weiß, ob das Teil überhaupt soviel leisten kann..

ugh sehr grenzwertig vor allem wegen dem Alter, wobei du nicht auf das E10 warten musst kannst auch zu denn beiden E9 alternativen greifen

Corsair CS Series Modular CS450M 450W ATX 2.3 (CP-9020075-EU/CP-9020075-UK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LC-Power Gold Series LC9450 V2.3 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich bekunde mal Interesse an dem GP2 interessant wie das innendrin heute aussieht :ugly:

Schön ist das nicht. Bei dem 'Low End' System, was du da hast, wäre aber ein Warten auf das E10 durchaus möglich.

Die AMD 7770 zieht jetzt nicht so wahnsinnig viel Strom. Sofern sich daran nichts ändert wird das LC Power sicher bis September durchhalten.

Gut, die Antworten wollte ich haben ;)
Klar könnte ich das e9 nehmen, aber genau um dies zu vermeiden habe ich mich ja hier gemeldet. Einen Tick besser wird das e10 werden, da warte ich ganz gerne noch etwas, vor allem da ne neue Graka erst mit Maxwell ansteht und die jetzige aufgrund der genügsamkeit gewählt wurde.

Das E10 wird auf jeden Fall besser da BeQuiet die spannungsstabilität bei hoher Last angegangen ist und das ausgebügelt hat.
Daher wird das E10 eher am P10 dran sein als am E9.

Zurück