Gazelle
Software-Overclocker(in)
Netzteil sleeven und Lüfterwechsel (Garantieverlust, Gefahren, kein Kabelmanagement)
Hallo Leute,
mir passt die Optik meines PCs überhaupt nicht und ich möchte dringend etwas ändern.
Da ich im PC-Modding keinerlei Ahnung besitze, noch nie einen Dremel in der Hand hatte, geschweige denn damit irgendwas fabriziert habe, möchte ich mit mit dem Netzteil beginnen.
Ich möchte die Kabel sleeven (Farbe weiß ich noch nicht, muss mir erst ein Konzept für meinen PC überlegen), den Lüfter tauschen und eventuell die Oberfläche des Netzteil äußerlich aufpeppen.
Mein Netzteil ist das bequiet! Straight Power E5 550W ohne CM. [Das nervt mich eigentlich am meisten, dass ich kein CM habe
]
Erstmal:
- Was sind die Folgen, wenn ich da rumspiele (Habe gehört, dass das ein Fachmann machen/abnehmen muss wegen Versicherung im Brandfall)
- Welche Gefahren bestehen denn für die Hardware/mich/ Haus?
- Was muss ich beim Lüfterwechsel beachten?
Liebe Grüße Gazelle
PS: Weitere Planungen: Arbeitsspeicher optisch aufwerten, neue Lüfter und LEDs, Grafikkartenlüfterwechsel, neues Gehäuse.
Hallo Leute,
mir passt die Optik meines PCs überhaupt nicht und ich möchte dringend etwas ändern.
Da ich im PC-Modding keinerlei Ahnung besitze, noch nie einen Dremel in der Hand hatte, geschweige denn damit irgendwas fabriziert habe, möchte ich mit mit dem Netzteil beginnen.
Ich möchte die Kabel sleeven (Farbe weiß ich noch nicht, muss mir erst ein Konzept für meinen PC überlegen), den Lüfter tauschen und eventuell die Oberfläche des Netzteil äußerlich aufpeppen.
Mein Netzteil ist das bequiet! Straight Power E5 550W ohne CM. [Das nervt mich eigentlich am meisten, dass ich kein CM habe
]Erstmal:
- Was sind die Folgen, wenn ich da rumspiele (Habe gehört, dass das ein Fachmann machen/abnehmen muss wegen Versicherung im Brandfall)
- Welche Gefahren bestehen denn für die Hardware/mich/ Haus?

- Was muss ich beim Lüfterwechsel beachten?
Liebe Grüße Gazelle

PS: Weitere Planungen: Arbeitsspeicher optisch aufwerten, neue Lüfter und LEDs, Grafikkartenlüfterwechsel, neues Gehäuse.

Ggf. halt nen Eletriker aufsuchen (z.B. im Freundeskreis mal umschauen/umhören), den des zerlegen lassen, das Gehäuse lackieren und dann das NT wieder zusammensetzen lassen. Kann man zwar alles selbst machen, allerdings ist es nicht ganz ohne und auch nicht ohne Risiken wenn man noch gar keine Erfahrung mit solchen Sachen hat. Sollte das NT nach dem Lackieren überhitzen schaltet es sich im Normalfall selbst ab, was bei guten NT's keine Gefahr für die Hardware darstellen sollte.

.gif)

Danke für die Info, ich habe bei google NV auch NVIDIA gefunden, nur konnte ich mir keinen Reim drauf machen....ok mach ich