Netzteil schaltet ab?

dr.goodwill

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines aber feines Problem:/
Mein Sytem schaltet sich beim anmachen an und dann 2 sek später ab.
So lange bis es dann ganz angeht. Ohne OC.

In meiner Signatur habt ihr den Sysprofil Link. Das einzige was sich geändert hat sind 6gb RAM von ocz (1600er) und statt der 5750 eine GeForce gtx 550 ti von evga.

Also ich vermute das das nt das nicht packt. Weil ich die 9800 per molex Adapter angeschlossen habe.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten oder muss nen nt neu her.
Nebenbei Info. Bei spielen habe ich keine Probleme. So nach dem Motto, einmal an immer an.
Komisch.

Bitte helft mir.

Du hast ein 750W NT:what: !!! das klappt ganz locker mit deinem System, das ist eher Überdimensioniert !!! (wenn es nicht kaputt ist)

Das klingt für mich eher nach Mainboard...bekommst du denn beim ersten hochfahren einen POST-Piep ?
Ich würd mal probieren das zu flashen Bios Flashen, bzw. vorher versuchen den Fehler zu lokalisiern. Also mal alles ausbauen was du nicht brauchst und gucken ob der Fehler bestehen bleibt. Wenn nicht dann immer nacheinander alle übrigen Komponenten wieder einbauen. Wenn der Fehler auch beim Minimalsystem Auftritt (NT-Mobo-Prozi) dann würde ich das NT mal an einem anderen Rechner testen. Wenn dir das auch noch keine Erkenntniss bringen sollte würd es wohl das Board sein.

Lg

Das kann natürlich das Netzteil sein, so etwas hatte ich schon öfters, da hat es wohl Probleme mit dem Anlaufstrom. Bei LC Power gehen einem ja die Hufe hoch und 750 W für knapp 75 Taler läßt einem auch keine Verwunderung aufkommen. Beim Starten wird das System kurzfristig sehr hoch belastet was man bei normalem spielen nicht erreicht, außer man probiert Furmark und Co. Es sieht also ganz danach aus das es die Backen zukneift.

Du hast dir also ein i7 920 gekauft und beim NT gespart. Kein Wunder. Du hast also nen i7 920 und eine GTX550TI + 9800GT? Wozu brauchst du denn die 9800GT?

Ansich sollte diese Konfig kein Problem für ein 550W NT darstellen, da die Karten auch nicht viel Futtern. Da du aber kein Marken NT hast, kann es durch aus sein,dass die Leistungsabgabe zu gering ist.

Das LC Power ist Müll, egal was drauf steht. Kauf dir ein neues Netzteil und die Probleme werden verschwinden, aber nicht wieder so einen Schrott.
Was willst du ausgeben? Brauchst du Kabelmanagment?

War die 9800 denn vorher auch schon am Molex oder hatte die einen PCIe-Stecker?
Ich würde wie gesagt erst versuchen raus zu finden ob es 100%ig das NT ist nicht das du dann zwei funktionierende NT´s hast (auch wenn das LC Power evtl. Mist ist) aber das eigentliche Problem nicht behoben ist.

Lg

Hallo leute.

Also die 9800 ist für Physik, okay Spielerei aber ich habe sie billig bekommen.

Zum nt, ich werde morgen mal alles abstöpseln und nach einander wieder dran machen.
Ich glaube aber auch das das momentane nt müll ist, allerdings muss ich sagen, das ich da noch nicht so erfahren war. Aber schon es mir fast gedacht habe.

Bitte um Vorschläge und nicht mehr wie 90€ wären schon nett :)

Bedanke mich schonmal im voraus.
Achja kabelmanagement unbedingt...

Die Ole haben aber nicht ausreichend pci e Versorgung. Dann müsste ich ja wieder so ein Adapter benutzen. Wurde das Problem nicht dann wieder auftreten?

Das Be quitt spricht dann schon eher an.
Bei der Gelegenheit: taugt ein Netzteil von nzxt? Gut kostet mehr und würde jetzt nicht klappen, aber würde zum Gehäuse passen:)

Vielen dank schonmal

Für eine 9800GT ist das kein Problem.
Wenn du ein paar Euro mehr ausgeben willst, kannst du auch das Straight Power CM580 nehmen.
NZXT ist Super Flower und die sind durchwachsen.

Ich denke auch nicht das es mit dem Adappter bei einem der genannten NT´s Probleme geben sollte.

Hier noch ein Vorschlag von mir:

S550 ;)

hallo zusammen,

das letzte finde ich sehr gut. besonders die farbe gefällt :)

kleine info noch:

habe den rechner angemacht, zack wieder aus!

dann wollte ich euren rat mal nach gehen und habe alles abgesteckt in der hoffnung das der rechner jetzt hoch fährt... alles klar tut er...
so lange bis ich alles wieder dran hatte :O

keine fehler!
bis mir etwas aufgefallen ist, ich habe eine master slave steckdose, da ich vor kurzen (ja das sysprofil habe ich noch nicht aktualisiert :() auf eine wakü umgestiegen bin.
auf jedenfall steht auf der steckdosenleiste max. 3500 watt und 16 ampere !!!
jetzt meine vermutung : liegst an der leiste? da sich die pumpe, festplatte und monitor mit abschalten!

ich werde auf jedenfall wenn ich heute abend wieder zu hause bin, den rechner mal von einer anderen steckdose aus starten!wenn er dann direkt angeht... müsste es klar sein oder?

vielen dank nochmal!

PS: habe bios nochmal geflasht!

Ich selber hatte bisher nie Probleme mit Steckdosenleisten obwohl bei mir mächtig was dran hängt, nur mein Enermax mochte es wohl nicht, das verhielt sich nach wenigen Monaten so wie deines. Seit dem lasse ich den Rechner eingeschaltet am Netz. Was das 550S angeht könnte es sehr wahrscheinlich sein das es dort sogar das SX gibt da es der Nachfolger ist und ich vor Monaten das gleiche mit dem S 700 hatte ( wurde auch das SX geliefert ).

hallo,

also ich habe jetzt ausführlich getestet...
leider hat keiner eurer vorschläge geholfen... ob am netz direkt oder per leiste... :\

ich ziehe jetzt schon sehr ein neues netzteil in betracht und würde gerne noch mal die geschichte mit dem s550 erleutert bekommen...
habe ich das richtig verstanden und gelesen das dass nach einer weile summt? oder ist das sx 700 (beitrag 13) jetzt das neuste und gut?

bitte nochmal um hilfe..

Hallo zusammen,

Ernüchterung auf meiner Seite. Habe mir das Be quiet straight Power geholt und was passiert: schaltet sich ebenfalls ab.

Auch wenn ich ohne die steckerleiste den pc anmache.

Weis jemand noch Rat?

dann wollte ich euren rat mal nach gehen und habe alles abgesteckt in der hoffnung das der rechner jetzt hoch fährt... alles klar tut er...
so lange bis ich alles wieder dran hatte :O

Mist !! Jetzt haste zwei funktionierende NT´s und der Fehler bleibt.

was haste denn zuletzt in den Rechner eingebaut bevor der Rechner nichtmehr richtig gestartet ist.

Das ist das.

Ich habe den Rechner Komplet gekauft. Und erst nach ein zwei Monaten kam das.
Habe mir nicht viel bei gedacht und bei der Gelegenheit das mobo getauscht...

Danach war's gut und jetzt halt wieder. Seid dem habe ich aber auch mehrfach was getauscht.

Ich habe gerade Sorge das es der Proz ist...

"""""

Hmm... kann ich mir kaum vorstellen, aber möglich wäre es schon, ist der denn schon älter als 2 Jahre ? Wenn er den Furmark noch packt dann dürfte nix mit der guten CPU passiert sein ^^

Ich meinte mit meiner Frage eigentlich welche Komponente zum fehlerhaften Start geführt hat, als du nach und nach beim TESTEN, Systemgeräte wieder eingebaut hast.

Beispiel:
-->CPU+MoBo+RAM+PSU --> Rechner startet normal
-->CPU+MoBo+RAM+PSU+HDD --> Rechner spinnt --> Festplatte stark im Verdacht
you know ;)

um den Proz auszuschließen kannste dir einen alternativen Proz bei einem kolegen leihen ? Sorry wegen der ständigen Ausleihfragen :ugly: aber das ist immer die sicherste Methode das Problem auszuschließen.

mfg

Hallo,

also die fragen machen mir nichts. Im Gegenteil ich freue mich darüber das sich jemand mir annimmt. :)

Was meinst mit Psu?
Naja, also der Fehler blieb auch mit mobo Proz und Ramm. Allerdings werde ich mal ohne RAM starten.

Auf jeden Fall war es das Netzteil nicht, da es mit dem neuen auch so ist.

Hm.. Ich mach nochmal furmark an.

Aber kann es auch sein das es am RAM liegt. Ich mein der wäre nen 1600er... Und tagtet dann runter mobo schaltet ab?

Hm...

Zurück