Netzteil reicht wohl nicht aus?

Esquinox88

Kabelverknoter(in)
Hi Leute!

habe ein wenig mit meinem neuem Rechner. Er läuft im Leerlauf ohne Probleme, auch Prime95 mit 64k schafft er ohne Probleme, habe auch schon Prime95 und gleichzeitig ein Grafikarten Stress Test gemacht und das verlief auch reibungslos. Aber sobald ich in ein Spiel gehe läuft es ein paar Minuten und dann Stürzt der Rechner ab und die Anti Surge Protection meldet sich.
Habe das ganze mit einem anderen Netzteil probiert (CX750W) da läuft alles reibungslos. Woran kann das liegen?

Intel Core i7-4790K 4000 1150 BOX

be quiet! Dark Rock PRO 3

GiBy4GB D5 X GTX970 G1

DD3 8GB 2400-10 TridentX K2 GSK

Fractal D. Define R5 Black ATX

Asus Z97-PRO GAMER Z97 RG SA

LEPA MAXGOLD 500W ATX24

SSD 128GB 350/490 SA3

das sollte eigentlich ausreichen.
wenns mit dem anderen geht, liegts aber wohl daran.

ich könnte mir aber durchaus noch vorstellen, das es am Laufwerk liegt? oder ram? genau weis ich es nicht müsstest du testen.
oder das lepa hat einfach einen weg

Das das Lepa und das Corsair beide relativ schlechte und für deinen Rechner ungeeignete Geräte sind ist dir unabhängig von deinem Problem aber schon klar?

Wenn sich die Anti Surge meldet nuckeln die Sekundärcaps leer was aufgrund deiner Grafikkarte mit Turbo Boost und Overclocking krims krams und den beiden aus der Steinzeit stammenden Netzteilen die mit bei CWT vom Fließband gefallenen Resten bestückt sind auch kein Wunder ist.

Geeignet wäre hier z.B. ein BeQuiet E10 400W oder ein Antec TP-C 450W.

Gruß

Netzteil reicht wohl nicht aus?
Ganz genau :D Arbeitsspeicher und Laufwerke würde ich ziemlich sicher ausschließen. So viel Strom können die gar nicht ziehen, dass sich Anti Surge meldet. Kannst ja zur Sicherheit mal Memtest laufen lassen, aber ich glaube nicht so wirklich daran.
Du könntest ja die Grafikkarte ausbauen und die interne Intel verwenden, um das Spiel zu starten. Damit könnten wir alle anderen Punkte als Grafikkarte und Netzteil auf einen Schlag abdecken.
Hast du ein Energiemessgerät? Damit könntest du messen, was dein Computer an Watt aus der Steckdose zieht.

Zurück