Netzteil past nicht ins Gehäuse?

hgxmod

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil past nicht ins Gehäuse?

Brauche dringend Hilfe.

Passt be quiet Straight Power 10 CM Netzteil, modular nicht das RAIJINTEK STYX Micro-ATX Gehäuse?

Maße: 150 x 86 x 160 mm (B x H x T)
Lüfter: 135 mm.

In der Gehäuse Beschreibung steht:

"Außerdem bläst das hinter der Frontseite vertikal montierte Netzteil im *vollwertigen ATX-Format seine Abwärme nach unten aus dem Gehäuse."

Ich habe es gerade ausgepackt und es soll ja vertikal eingebaut werden, Luft ausblasen unten.
Der Lüfter befindet sich aber auf der ***Breitseite, des Netzteils***, was wohl üblich ist(500 Watt und andere).

Da wo es festgeschraubt werden soll, ist der offene bereich, entspr. der Höhe des Netzteils(vertikal), die Öffnung ist 150x86mm. Der Lüfter kann so ja gar nicht auf der Öffnung liegen und rausblasen.

Habe ich kein Standard Netzteil gekauft? Hat jemand ein STYX, oder weiß es genau?

Sorry, stehe total auf der Leitung.

mfG. hgxmod

AW: Netzteil past nicht ins Gehäuse?

Au Mann... :D

Das ist schon so Richtig... Der Luftstrom geht beim Lüfter rein und auf der Schmalseite (Hinten am Netzteil) raus. Passt also.

Hast du mal in die Anleitung zum Case reingeschaut... Wenn nicht, mach es mal.

In diesem Video kannst du besser sehen wie der verbaut ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hallo zusammen,

besten Dank! Zu meiner "Entschuldigung", habe bei mir, in den alten Rechnern, noch so Netzteile wo der Lüfter direkt auf der Austrittsöffnung sitzt.

**Sorry**, ja in der, rudimentären, Boardbeschreibung hätte ich nachsehen sollen. Da bin ich etwas vorschnell in Panik geraten, richtig heiß ist mir geworden, als ich sah, dass es noch Netzteile gibt wie meine alten und bin da auf völlig abartige Gedanken gekommen.

mfG. hgxmod

Wird ja auch normal so verbaut wie du beschrieben hast, ist halt bei diesem Gehäuse da alles auf dem engstem Raum verbaut wird anders.

Zurück