Netzteil oder Festplatte ?

GIGAFreakY

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi leute.... ich habe nicht mehr viel geld bekomm erst wider am Ostern Ostergeld,meine FRAGE: Soll ich mir mit dem geld eine 1000GB Festplatte oder ein 650Watt Netzteil kaufen ? ich habe beides 160Gb Festplatte .u. 450Watt NEtzteil also was ist wichtiger ? :(

MFG JULIAN :daumen:

Also das ist ein Xilence 450Watt Netzteil hat immer gut gearbeitet.
Mein system ? Windows 7 64b ,AMD Phenom 956 x4 3,8GHhz,GTS 250 1Gb,4Gb DDR3 eam 1333Mhz
Wie viel speicher ja das weiß ich auch nicht genau,meine 160Gb hat bis jezzt immer gut gehalten und ist sehr oft voll geworden weil ich videos mache die fressen dan schon mal 30Gb (ungerendert).Brauche die festplaate nur um games zu installen

Also die Firma allein reicht nicht, da bräuchte man schon eine genaue Modellbezeichnung, aber es sollte locker dafür ausreichen!
Wenn dir die 160GB-Platte wegen den Filmen zu schnell voll wird, dann würde ich in eine Festplatte investieren, es kann ja auch 500GB sein! ;)

Was wäre denn die Summe die zur Verfügung steht? Bei der Hardware würde das Netzteil noch ausreichen, nur gibt es bei Xilence mehrere Modellreihen wo Licht und Schatten dicht beieinander wären.

Von dem Xilence gibt es 3 Modelle, das billigste wäre die Red - Wing Reihe. Passives PFC und nicht mehr zeitgemäße Effizienz. Was willst du denn ausgeben? für ein Netzteil sollte man schon ein paar Taler springen lassen, da es zu den längsten genutzten Komponenten gehört. Wenn nicht viel zur Verfügung steht würde ich vorerst zur Festplatte greifen, wie zb der Samsung F3 Spinpoint 1TB

Bei Xilence schwankt die Qualität sehr stark!:fresse:

Das ist halt so auch nicht wirklich richtig. Korrekter wäre die Aussage, dass zwischen High End und Low End Segment alles bedient wird. Das macht die "Low end" Netzteile nun aber nicht gleichzeitig schlecht - man sollte nur keine Wunder was Effizienz, Lautstärke oder Überlastbetrieb angeht erwarten. Richtig dimensioniert tun aber auch die 30 Euro Teile ihren Dienst. Falls du mit deiner jetzigen HD so langsam aber sicher an Speichergrenzen stösst, würde ich also eher eine neue Platte kaufen.

Zurück