Netzteil noch ausreichend für neue Grafikkarte?

Alenia_

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil noch ausreichend für neue Grafikkarte?

Hallo miteinander,

leider ist vor kurzem meine Grafikkarte kaputt gegangen, nun hatte ich vor mir die MSI GTX 750 ti zu bestellen, würde aber vorher gerne wissen ob mein doch schon etwas älteres Netzteil mit der Karte noch fertig wird.

Mein System:
Phenom 2 X4 955
Radeon HD 5770 <- Defekt
BE Quiet pure power L7-530w
Gigabyte 770ta UD3
Kingston HyperX 4 GB Memory
EKL Alpenföhn Rev.B
Hitachi 500gb Sata
Cooler Maser CM 690 II

Ich habe gelesen das ältere Netzteile evtl. nicht mit den schnellen Schaltungen oder Taktwechseln von neueren Grafikkarten klar kommen, nun ist die von mir ausgesuchte gtx750ti allerdings nicht die stärkste und braucht auch keinen extra Stromanschluss wenn ich das richtig gelesen habe.

Kann ich diese also Bedenkenlos einsetzen oder wird das Probleme verursachen?

Tut mir leid wenn ich blödsinn schreibe, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,

AW: Netzteil noch ausreichend für neue Grafikkarte?

Die GTX 750 Ti hat wie du bereits selber erkannt keinen externen Stromanschluss. Es gibt zwar auch GTX 750 ti karten mit einem extra Anschluss aber für die MSI trifft das nicht zu.

Daher versorgt das Netzteil die Karte auch nicht "gesondert". Somit ist die Technik weiterhin für den gesamten PC ausreichend und die "Roh Leistung " des Netzteils reicht sowieso
.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werde ich das so machen :-) Ich hätte ungerne weitere 80 Euro für ein neues Netzteil investiert, zumal sich das bei den Komponenten auch einfach nicht gelohnt hätte.

Falls doch noch jemand Einwände hat, nur zu. Aufgrund der Feiertage werde ich sie eh erst nächste Woche bestellen.

Ein schönes Wochenende euch.

Klar reicht das, die 750ti verbraucht sehr wenig. Nimm aber ne 2 GB Version...

Zurück