Netzteil Mod

Nexxos1412

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
Ich melde mich mal wieder :) habe heute mal an meinem Netzteil herumgebastelt und hatte noch 7 farbige SMD Led's da ihr könnt es euch ja mal angucken und mir sagen was man vllt. noch daran machen könnte.(Das Netzteil ist für meine Hoch und Mitteltöner als nicht für einen Rechner)

Gruß,
Nico

Das sieht ja richtig gut aus. Ich finde, dass das Silber gut zu dem blauen und grünen Licht passt. :daumen:
In einem PC würde das sicher auch gut aussehen.

MfG

Sieht echt gut aus:daumen:
Ich mach sowas auch bald, da wird der Lüfter durch einen Xigmatek ersetzt:D

Und wenn, wo wäre das Problem?^^

Sieht gut aus, wenn der rest (Rechner) dazu passt -> :daumen:

1. die Versicherung freut sich,w enns NT einen Schaden verursacht.
2. ist die Basis ziemlicher Müll und wird irgendwann die Grätsche machen bis explodieren und den dranhängenden Rechner killen.

Lest doch mal mit mensch, er verwendet es für seine lautsprecher... außerdem, was soll pasieren? habe ich auch schon gemacht, und da ist nun wirklich nichts dabei...

Moin Moin

sieht echt gut die Farb Kombination.:daumen: Aber das mit den Lautsprecher müsste mir mal einer erklären wie das ganze funktionieren soll.:huh:

Lest doch mal mit mensch, er verwendet es für seine lautsprecher... außerdem, was soll pasieren? habe ich auch schon gemacht, und da ist nun wirklich nichts dabei...

seine Aussage bezog sich nich auf den Mod sondern auf die scheiß Quality des NT. So eins geht mal eben kaputt und reißt auch noch andere Komponenten mit in den Tod!

Naja, der Untersatz ist wirklich nicht der beste, aber was solls ;)

Die Farbwahl ist etwas ungünstig, ich nehme mal an du hast keine anderen LEDs. Wenn doch würde ich bei einem schwarzen Netzteil orange LEDs verwenden, bei einem silbernen NT könnte man vllt. dunkelblaue LEDs verwenden.

Klasse Mod! Haste 'n paar mehr fotos?

ist schonmal schick geworden:daumen:
das case vom nt ist grau, richitg?
lackiere das doch am besten schwarz
das lüftergitter genau so oder lass dieses verchromen;)

Hallo,
wow danke für die Zahlreichen Kommentare und auch dir Kritik ist in Ordnung (Ihr meint es ja nur gut) das Netzteil ist eig. ein schrott ding hat noch nicht mal ne Marke.wenn das Kaputt geht ist nicht so Schlimm es steht im Schreibtisch und ich denke der schützt schon.An der Endstufe ist eine 20A Sicherung also da kann nichts kaputt gehen und wenn ist auch nicht schlimm habe die Endstufe nämlich 3 mal.ich wollte es auch erst schwarz Lackieren man sieht es schon ein wenig das es abgeschliffen ist habe nämlich schon mal fein geschliffen aber kam dann doch nicht dazu.Und ich will es nicht unbedingt wieder auseinander bauen weil es doch gefährlich ist.Das mit den Led's gestern Nacht war schon Gefährlich weil es gerademal 10 Minuten vom strom weg war und nochmal Riskiere ich das nicht.Das coole ist an den Leds man kann durch Änderung der Masse an einen der3 anderen Steckplätze die Farbe ändern.Ich kann Rot,blau,grün,weiß,türkis,Lila,Gelb :hail:

PS:der Lüfter ist ein Nanoxia also auch ein andere mit knappen 130m³ waren es glaube ich er ist schwarz Grün Transparent

Gruß,
Nico

Moin Moin

sieht echt gut die Farb Kombination.:daumen: Aber das mit den Lautsprecher müsste mir mal einer erklären wie das ganze funktionieren soll.:huh:

Kann ich dir erzählen aber am besten ich hänge Bilder an.Verwendet werden Jbl Titanium Hochtöner JBL Mitteltöner eine Sony XM 4020 Endstufe und am Bass eine Varta VAO Autobatterie eines Audi A6 mit 110AH und knappen 900A Kälteprüfstrom (nach Amerikanischem Messverfahren).Zu guter Letzt ein Mono Block (Marke weiß ich nicht mehr habe ihn lackiert vor ewiger Zeit).Und ein Magnat Tranceforce 1200.Ich hoffe es war ausführlich genug und du kannst was damit anfangen:D

Hallo,
Sieht auch gut aus aber du hast Lüfter Led's oder? ich hab ja kleine Leisten reingebaut SMD Led leisten 7 farbig, kann man wählen wenn man die masse umlötet.

gruß
Nico

hast du die lüfter einfach so getauscht? wollte das auch mal machn bei meinem alten netzteil, n levicom visible power. bin aber daran gescheitert, dass im netzteil 2 pin lüfter verbaut waren. is ja n älteres semester. sind mittlerweile die netzteile mit 3pin lüftern ausgestattet?

Hallo,
Meiner ist auch 2 pin das weiße teil ist ne Verkleidung kannst du ganz leicht abziehen mit der Spitz Zange (so das die beiden pins freiliegen) geht auch bei Grafikkarten und dann musste messen wo plus ist dann steckt man einfach den Lüfter drauf und fixiert den Stecker mit Heißkleber.(Soweit ich weiß ist es immer noch 2 pin)

Gruß,
Nico

Zurück