Netzteil mit ca. 600 Watt

SteffenRoeder

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich suche ein neues modulares Netzteil. Da ich mit demnächst eine Vega zulege und auch mit Übertaktung arbeiten möchte, brauche ich ein ausreichend dimensioniertes Netzteil. 600 Watt sollten es sein (mein altes 350 Watt).

Herausgesucht habe ich mir dieses:
be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zum Pro lohnt sich der aufpreis meiner Meinung nach nicht wirklich. (oder?)

Jedoch ist das e10 schon ziemlich alt und suche deswegen euren Rat. Gibt es Netzteile, die wie das e10 modular sind (genug Kabellänge um sie ordentlich zu verstecken) mit ähnlichen Schutzschaltungen usw. welches mitlerweile lohnenswerter ist als das Be quiet?

Gibt noch keine Reviews. Daher keine Ahnung, wie laut es ist.
So wie es aussieht, wird das E11 erst 2018 erscheinen.

Danke für die Antworten, dann kann man wohl mit dem e10 seit 2015 nicht viel falsch machen. Wollte mich nur vergewissern, dass es nichts viel besseres zum selben Preis gibt.

Danke für eure Hilfe!

be quiet!: Straight Power 11 und SFX-L Power mit mehr Leistung - ComputerBase

Laut dem artikel soll das e 11 im Oktober diesen Jahren erscheinen. Bis dahin sollten auch die Custom Karten der Vega brauchen. Vlt passt es ja noch in den Zeitramen :)

Ja, ich weiß. Fragst du aber beim BeQuiet Support nach, wird man dir erklären, dass es erst 2018 in den Handel kommt.
Ich gehe mal davon aus, dass es da ein Problem mit der Fertigung gibt und man das damals noch nicht wusste.

Zurück