Netzteil Miniserver

dan954

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich wollte mir einen kleinen Miniserver auf Basis des Athlon 5350 bauen. Verbaut werden sollen vorerst 2 Platten.
Laufen wird er 24/7 deswegen wollte ich da schon ein vernünftiges Netzteil verbauen.

Gedacht habe ich da beispielsweise an das L8 300W, ist natürlich total überdimensioniert aber gibt es überhaupt kleinere gescheite Netzteile?

Gruß

Das sieht ja sehr interessant :gruebel:. Was kann man denn da für ein Laptopnetzteil nehmen? Festplatten s.O. vorerst 2 Stück, später kommen vielleicht noch welche dazu.

Bei mehr als zwei hätte ich bedenken wegen dem Anlaufstrom.
Im Quick-Guide ist auch nur die Rede von einer oder zwei HDD`s.

Bis da noch mehr reinkommen dauert es wahrscheinlich noch. Die eine 2tb ist moment noch in einem NAS verbaut und das reicht im Moment auch locker, die andere ist 1tb. Ich denke da werden wenn überhaupt erst in 1-2 Jahren neue reinkommen, dann könnte man ja immer noch ein ATX-Netzteil holen falls das nicht passen sollte.

Laut Handbuch wird bei 2 HDDs ein 60W Netzteil empfohlen, was würde sich da für eins anbieten? Sind die Notebooknetzteil überhaupt günstiger als z.B. das L8?

Edit: Sehe auch grad, dass das Board wesentlich günstiger ist als das oben genannte, lohnt sich das dann überhaupt noch? http://geizhals.de/asrock-am1b-itx-90-mxgt50-a0uayz-a1079579.html

Zurück