Netzteil mind. 550 W

Totalwarrior

PC-Selbstbauer(in)
Heydo Leute,
so ich suche ein Netzteil mit mind. 550 W für gute 40€ Euro. Es sollte kein Chinaböller sein und ein aktives PFC haben.

Also lasst mal hören.

Glaubst du das Arctic Netzteil würde fürn Quad Core und eienr gtx 570 reichen auch unter LAst?
Das Netzteil wurde von Arctic und Seasonic zusammen gebaut.

Du musst dich schon entscheiden, entweder was vernünftiges, was deinen Anforderungen entspricht und dann nun mal teurer ist, oder was günstiges, was ausreicht, dafür aber nicht alle deine Anforderungen abdeckt. Warum muss man eigentlich beim NT sparen? Das ist die wichtigste Komponente, wenn es um die Sicherheit und Funktionsfähigkeit deiner Komponenten geht.

Wie sieht denn deine restliche Konfig aus, oder brauchst du nur ne GTX570?

Ja, eig. brauch ich nur ne neue Grakka. Meine Alte GTS 250 von Zotac wird wohl nich mehr ganz reichen für BF 3 (realistisch gesehen, ohne dabei in den Systemanforderungshype für BF3 zu sein ) .
Aber ne 570 schluckt natürlich mehr Watt. Deshalb muss ich meinen Chinaböller mit 350 W austauschen.

Ich hab nen Quad Core Processor Q9450 und Mainboard von Intel P35/G33/G31
4GB Arbeitsspeicher

Bildschirm ist ein Flatron E2350V von LG

Ich verstehe es nicht, eine Karte für ca 300 Taler aber das Netzteil sollte nichtmal 20% des Preises kosten. Davon mal ab würde ich die Gainward eher nicht nehmen da deren Support stark zu wünschen übrig läßt. Eigendlich würde dort durchaus die GTX 560ti reichen für die Auflösung wenn man es mit den Settings nicht übertreibt.

ich habe auch lange zeit am nt gespart ^^
erklären kann man das nur durch fahrlässige unwissenheit würd ich sagen :D so gings mir auch

wenn man die früheren pc´s getreu dem motto "alles was keine leistung bringt, nt gehäuse laufwerke usw , kann gespart werden" zusammengestellt hat, ist es schon eher nachvollziehbar :D man hat die sicherheitsrelevanz einfach nicht beachtet...

habe auch nur durch eure hilfe die augen öffnen können :hail: werde in zukunft auch nur vernünftige nt´s verbauen !

mfg

Sowohl das Arctic Nt für 40 € als auch eig. alle NTs für 50€ haben:
- OCP (Over Current Protection) - Schutz vor Stromspitzen
- OPP (Over Power Protection) - Überlastungsschutz
- OVP AC (Over Voltage Protection) - Überspannungsschutz
- SCP (Short Circuit Protection) - Schutz vor Kurzschlüssen

Und aktives PFC

Hey, wenn du meinst, dass dir unsere Empfehlungen nicht zu sagen, können wir dich nicht davon abhalten, was anderes zu kaufen. Es ist 1. nicht unser Geld und 2. nicht unsere Hardware. Wie wär es denn mit einem Combat Power 750W :devil:?

Das Arctic hat 408W auf der 12V Leitung, das schafft ein Cougar A 450 auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück