Netzteil lauter durch SLI

Die beiden Netzteile sollten sich außer von der Optik, sonst nichts nehmen. Du kannst es quasi ausknobeln. Falsch kannst du da nichts machen.

Sehr leise und von Enermax selbst hergestellt und angeboten;

Schlechte Rail Verteilung und eher magere Lüftersteuerung wäre mein erster Gedanke.

oder leise, von einem Fremdhersteller gebaut und von be diet angeboten!

In diesem Fall ist es sogar besser, wenn es von einer anderen Firma gefertigt wird, denn dann kann man schauen, welche Plattform gut ist und mit welcher es sich besser arbeiten lässt.
Es hat schon seinen Grund, wieso BeQuiet keine Enermax Platinen nimmt. :schief:

Ich habe beide verglichen, und mich für das Enermax PLATIMAX entschieden! :top:

Du hast also bewusst das schlechtere Produkt gekauft. Gratulation. :daumen: :crazy:

*hust*

kurzer Zwischeneinwurf:

Fahre meine CPU im mom mit 1,19Vcore (4,4Ghz) ... is kein Problem, also meine, dass die 750Watt immer noch reichen ... ka was die CPU jetz zieht und was sie im default modus zieht (an Watt)

*hust*
kurzer Zwischeneinwurf:
Fahre meine CPU im mom mit 1,19Vcore (4,4Ghz) ... is kein Problem, also meine, dass die 750Watt immer noch reichen ... ka was die CPU jetz zieht und was sie im default modus zieht (an Watt)
Du kannst die CPU auch auf 5GHz mit 1,4V takten und 2x ne Titan reinschmeißen, dann reicht das 750W Modell immer noch :D

@Rest
Auch Prost, aber ich trinke nix unter der Woche, da ich arbeiten muss.

*hust*

kurzer Zwischeneinwurf:

Grundsätzlich: Takt geht relativ linear in den Verbrauch rein, Spannung quadratisch. Also wenn du die Spannung nicht anhebst, entsprechen 25% mehr Takt auch in etwa 25% mehr Verlustleistung...
Grundsätzlich sind die Grafikkarten, die du verwendest, aber so sparsam, dass ein 850W NEtzteil nicht notwendig ist.

Zumal die 850W Klasse auch eher Richtung völliger Lötzinn geht, wie die Geräte der 6x0W Klasse...

Kein Problem^^
Das 670er SLI brauch gerade mal 320W unter Last (nur die Karten!).
Mit der CPU + Rest wären das dann ca. 420W (grob gerechnet).

Wegen "durchwischen" kurz geschlossen.

Edit: Wischmob erfolgreich. Punkte erfolgreich. Thread...wird sich zeigen.

Persönliche Differenzen sind umgehend einzustellen. Wer das nicht möchte, bekommt eben Urlaub. Sind ja schließlich Sommerferien. Und wenn der ein oder andere nicht weiss wohin mit seiner Langeweile...bitte nicht anderen auf die Nerven gehen, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück