Netzteil Kaufberatung für Festplatten zweit Rechner.

Meeresgeist

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil Kaufberatung für Festplatten zweit Rechner.

Hallo,

ich habe vor aus meinem alten Rechner nen Festplatten Rechner zu machen.
Könnten 6 Festplatten werden oder mehr wenn später mal ne alte Platte aus dem Zockerrechner in Rente geht,
weil ich mit SSD z.B nachrüste ...dann würde die alte Platte dann immer in meinen Festplattenrechner wandern,
is natülich ne begrenzte Sache ich weiß ....und irgendwann würden nur noch die größten darin natürlich enden.

Meine PC Daten für Festplatten Rechner.

Gigabyte Bord EP45 UD3R version.1.1
Grafikkarte meine alte ATi 4870
corsair 2x CM2X2048-8500C5D
Quad CPU Q9650 @ 3.00GHz
Plus 6-9 Festplatten
Würde eventuel vielleicht als ma Spiele drauf laufen lassen zum testen,
wenns am neuen PC Probleme gibt z.B mit treibern, Rucklern etc. oder ob da das eine oder andre Game ohne Probleme besser laufen würde als am neuen PC, bissl multi halt.

Habe mir das "Be Quiet! Netzteil Dark Power Pro P9 850W" mal angesehn meint ihr es reicht grade oder is Overpowerd?

Bedanke für eure Beteidiung am Thread schon mal im vorraus.

MfG Meeresgeist

AW: Netzteil Kaufberatung für Festplatten zweit Rechner.

Super Overpowerd !!!

Also das oft empfohlene XFX 550W reich vollkommen aus (eigentlich schon das 450W aber das hat nur einmal PCIe-Strom ^^) ! Oder habe ich das Bügeleisen überlesen was du mit anschließen willst ;)

Die Frage wird hier eher sein eines zu finden was so viel SATA-Stromstecker hat, von der Watt Zahl her wie gesagt das
http://www.alternate.de/html/product/XFX/PRO550W/838244/?event=search

mfg

Eine Alternative wäre auch ein Rasurbo RAPM-Netzteil, zumindest eines der größeren, die dann entsprechend viele Stecker haben. Die sind sehr günstig und sozusagen der Einstieg in den Markenbereich. Für ein Zweitsystem ideal.

Hallo zusammen,

habs ma geschafft endlich online zu kommen.

also @quantenslipstream ich hatte vor nur eine Grafikkarte anzuschließen, hehe :D

@ JimJuggy ich werd mir die Teile mal ansehen,
muß aber dazusagen als ich aufm Dachbodem rumgestolbert bin in meinen Hardwarekatakomben bin ich auf ein "Be Quiet BQT-E5-650Watt" gestoßen.
Es hat mal 2x4er stränge Sata und 1x4er strang Molex(4Pin), ich hab mir überlegt wenn ich den Molex Strang zum Sata DVD laufwerk ziehe und mir Molex auf Sata Adapter nehm fürs DVD Laufwerk zu betreiben,
dann kann ich die 2x 4er Stränge (dann 8 Sata) Sata zu den Festplattenziehen, vorrausgesetzt das Netzteil packt es.

@bruderbethor, dein Satz "Super Overpowerd" gefällt mir hehe :D, zeigt mir aber an .....das ich wohl über die stränge schlagen würde, was hälst du von dem für JimJuggy beschriebenen Netzteil das ich noch gefunden habe auf dem Dachboden, hoffe ist icht zu sehr overpowered, immerhin müste ich keines kaufen.
Weiß gar nimmer warum ich das Netzteil da ma abgelegt hab.

MfG Meeresgeist

@bruderbethor, dein Satz "Super Overpowerd" gefällt mir hehe :D, zeigt mir aber an .....das ich wohl über die stränge schlagen würde, was hälst du von dem für JimJuggy beschriebenen Netzteil das ich noch gefunden habe auf dem Dachboden, hoffe ist icht zu sehr overpowered, immerhin müste ich keines kaufen.
Weiß gar nimmer warum ich das Netzteil da ma abgelegt hab.

...2x 4er Stränge (dann 8 Sata) Sata zu den Festplattenziehen, vorrausgesetzt das Netzteil packt es....

Eine Pallte zieht meines Wissens ~10 - 15 Watt als Richtwert also Packt das das NT locker :daumen:

Wenn du das Be Quiet BQT-E5-650Watt eh rumliegen hast dann nimm doch das :daumen:

mfg

Danke für deine schnelle Antwort bruderbethor.

Ich wollte nur noch eine zweite Meinung zu dem Netzteil das ich auf dem Dachboden gefunden hab,
die hab ich ja jetzt von dir, ich hab das selbst auch so eingeschätzt wie du, aber wollte trotzdem nochmal eine Meinung dazu hören.
Werde das Netzteil heute mal verbauen.

Zurück