Netzteil - Kaufberatung ~60€

mariies

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe PCGH-Community,

Ich bräuchte eure Hilfe .
Und zwar habe ich mir eine gebrauchte Grafikkarte zugelegt eine r9 290x (die noch unterwegs ist) und ich befürchte ,dass mein Netzteil diese nicht versorgen kann.

Im Moment habe ich ein LC-Power 6450 mit 450 Watt drinnen.

Cpu: Intel Xeon E 1230 v3 @3,7 GHz habe den allerdings auf 0.96 V laufen
2 SSDs
2 -3 HDDs
Und im Moment noch eine ati 7870

In diversen Tests hat das System mit der R9 290x (mit einem 4770k) immer so ca. 410-440 watt gebraucht.

Meine Frage ist jetzt, welches Netzteil sollte ich mir zulegen ?
also mit wie viel Watt ?

Habe mich hier mal ein bisschen umgeschaut und dieses Thread gefunden:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-mit-daten-und-preisen-stand-juni-2015-a.html

Gibt es dort ein Netzteil ,welches ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könntet ?
Am besten Bis 60€.
Ein großer Pluspunkt wäre auf jedenfall wenn es leise ist.

Viele liebe Grüße und schonmal dankeschön

Mars

AW: Netzteil - Kaufberatung [Hilfe] ~60€

Du könntest das LC Power LC9550 500W nehmen. Und ja, dass ist besser als dein jetziges Netzteil.

Das LC 9550 ist dann quasi die einzige Wahl, es sei denn du legst nochmal 20-30€ drauf, dann hat man eine größere Auswahl.

Ja oder wenn du wenig wert auf das Aussehen legst. Und dir die etwas höhere Lautstärke und die Naja Railverteilung egal sind, kannst du auch das hier nehmen. Computer-Netzteil FUJITSU S26113-E538-V50-02 (DPS-500QB) - Computer und Zubehör - Hardware - Netzteile - Pollin Electronic
Betreibt nen I5 670 oder sowas und eine GTX 460 ohne Probleme. Du musst nur beachten, dass es etwas höher ist als ATX und eventuell die Bohrungen nicht ganz passen... Grüße

ja aber werden die 50 watt mehr reichen ?

Es kommt eigentlich nicht auf die nominelle Leistung an sondern auf die Qualität des Netzteils und ob es die versprochene Leistung auch wirklich liefern kann. So kann z.B. ein gutes 400W Netzteil, wie das E10, locker ein 950W MS Tech in die Tasche stecken weil die Leistungsangabe ganz einfach dreist gelogen ist und das Ding bringt maximal 300-400W zustande, auch gegen etwas ältere, ehemals gute bis passable, Markennetzteile wie mein Lepa N600W oder diverse Corsairmodelle kann es dank neuer DC-DC Technik wegfegen.

Schau dir doch mal das test richtig an. Und vor allem das Equipment, mit dem gemessen wurde.
Womit wurde denn die Effizienz gemessen? Mit einem 25€ Strommessgerät aus dem Baumarkt?
Dann wurde gesagt, dass ein Sicherungschip verbaut ist, der die angegebenen Schutzschaltungen bereit stellt.
Aber wurde das wirklich überprüft? Wenn ja, wo sind dann die Trigger Points?
Und die Restwelligkeit wird mit keinem Wort erwähnt. Da ist gar nichts. Dabei ist die Restwelligkeit ein wichtiger Faktor.

Das Review ist einfach nichts. Ist leider so. :(

ja kenn mich da nicht so hundertprozentig aus ,wurde aber von irgendwoher auf diesen "Test" gelenkt.
der andere ist aber ok?!

´Stefan Payne weiß wovon er redet, aber ihm fehlt auch das Equipment, das Netzteil richtig zu testen, also Restwelligkeit und so.
Stefan analysiert das Netzteil aber sehr gut anhand der Komponenten, die er vorfindet.
Natürlich ist es immer besser, ein Netzteil mit entsprechender Ausrüstung zu testen.
Dazu bedarf es nicht mal einer teuren Chroma.
Ein gutes Oszi und eine SunMoon reichen da schon.

Schau dir doch mal das test richtig an. Und vor allem das Equipment, mit dem gemessen wurde.
Womit wurde denn die Effizienz gemessen? Mit einem 25€ Strommessgerät aus dem Baumarkt?
Dann wurde gesagt, dass ein Sicherungschip verbaut ist, der die angegebenen Schutzschaltungen bereit stellt.
Aber wurde das wirklich überprüft? Wenn ja, wo sind dann die Trigger Points?
Und die Restwelligkeit wird mit keinem Wort erwähnt. Da ist gar nichts. Dabei ist die Restwelligkeit ein wichtiger Faktor.

Das Review ist einfach nichts. Ist leider so. :(

Okay, wenn ich es aus diesem Blickwinkel betrachte, dann hast natürlich vollkommen Recht ...

Wie auch immer ich habe mir das LC9550 geholt und bin bis dato zufrieden .^^

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Zurück