Netzteil Kauf...Welches?

Kannst ja mal Sandra / Everest testen und mit den Werten im Bios vergleichen. Ich weiss ja leider grad nicht was bei Gigabyte noch so drauf ist da ich meine Datenträger grad irgendwo vergraben habe
 
Ok, danke für den Hinweis, dann wäre man grob überschlagen bei 250W im Worstcase...wie kommt ihr bitte auf soviel?

Jap, da stimme ich dir zu, mehr als 250 Watt zieht das System nicht, wenns hart kommt, dann vielleicht mal 280 Watt, aber nicht mehr.

Ein Cougar A 450 Watt ist völlig ausreichend und bietet Reserven.

Also laut dem Berechner dingen.....soll ich bei 381 Watt liegen....
Bei Volldampf...
Das MB wurde angeblich selbst berechnet.....Komisch....

Die Rechner kannst du vergessen, sind nie genau.

Meine 4 USB Ports sind voll belegt, und ich habe noch nen switch von 1 zu 6 dran...

Ist egal, ein USB Port bekommt nur 500mA ab, das sind maximal 6 Watt, kannst du also vernachlässigen, besondern wenn du Geräte ansteckst, die eine eigenen Stromversorgung haben, wie große Festplatten.

Unteranderm will....ne brauche ich nen besseres NT wegen der neuen CPU die in der nächsten zeit kommen wird.

Wenn du in Zukunft nachrüsten willst, mit einem Quad oder Hexacore und auch eine High End Karte planst, dann bist du mit einem 500 Watt Modell gutaufgestellt, wie mit dem Antec High Current Gamer.
Davon gibts auch ein 620 Watt Modell, wenn dir das lieber ist, kostet aber mehr.

Und die 1TB Platte nimmt sich ja nur nen kleinen teil...

Festplatten ziehen beim Betrieb ungefähr 8 Watt.

Ich will einfach auch sicherstellen das dass NT ausreicht...
Und dem Tronje dingen traue ich das bei besten willen nicht zu...

Das Tronje kannst du auch knicken, keine Frage, aber noch musst du es nicht wechseln, wenns die ganze Zeit gelaufen ist, wird es das auch weiterhin machen.

Ganz ganz wichtig is, das dass NT lange kabel hat!!!

Die modernen Netzteile haben in der Regel inzwischen alle Kabel, die länger sind als früher, weil ja viele NTs inzwischen unten verbaut werden.

Bei dem Tronje musste ich mit nem Adapter arbeiten,
was ich eigendlich nicht wollte!

Schau dir das High Current an oder greif zum Antec True Power New, derzeit ist das 650 Watt Modell günster als das kleinere.
Auch sehr gut sind die neuen BeQuiets geworden, da hat FSP gute Arbeit geleistete.
 
Ich würde auch lieber in die Richtung 500-600W investieren;)Wer weis was du in Zukunft planst, vielleicht kommt ja eine GTX580 oder ein 6 Kerner hinzu wer weis:schief:Und schon stehst du dann mit deinem 450W Netzteil auf dem Schlauch und kannst dir dann wieder ein neues kaufen.
Ich werde mal folgende Netzteile in den Raum:be quiet! Straight Power E8 550W ATX 2.3 (E8-550W/BN156)
Cougar S 550, 550W ATX 2.3
Oder mein Favorit, mit Gold Label:Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3 (EMG600AWT)
Das kostet dann halt auch, aber es ist auch ein spitzten Netzteil;)
 
Papperlapapp...er schreibst doch, was geplant ist - wieso sollte er dann auf sowas großes in naher Zukunft umsteigen?

Bis was viel stärkeres in seinen Rechner kommt, wenn überhaupt, vergehen bestimmt noch einige Jährchen und bis dahin ist er besser mit einem max. 450W starken NT bedient.

Hört doch endlich mal mit diesem Wattwahn auf...

Nur Highend- bzw. Enthusiasten-Hardware genehmigt sich immer mehr, beim Rest geht der Stromverbrauchtrend nach unten bei mehr Leistung.
 
Hi!

So, habe mir nun ein NT Bestellt.
Is ein Cougar A450 geworden.

Im Laden wollten die doch echt 70€ für haben.
Da is es im I-Net billiger.
Lieferzeit is nen bissel...ca 14 Tage....aber naja....
Das Tronje wird wohl noch halten...

Danke an alle die mir tipps und NT's vorgeschlagen haben!

Gruß! Papa Schlumpf
 
Im Laden wollten die doch echt 70€ für haben.
Das ist wirklich etwas arg teuer.
Lieferzeit is nen bissel...ca 14 Tage....aber naja....
Ich muss auf mein Neues auch ein paar Tage warten, die verkaufen sich immo wie geschnitten Brot und die Feiertage sorgen für den Rest. Wenn es bis heute gehalten hat werden die paar Tage wohl noch drin sein. Viel Spass damit
 
Klasse Wahl!

70€ sind echt happig, da lohnt sich der Internetkauf und die längere Wartezeit auf jedenfall *DaumendrückdassdasTronjenochsolangedurchhält* :P
 
Zurück