Netzteil Kaputt?!?

Intel4770K94

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute...

Zur Vorgeschichte:
Am Anfang lief er 2 Tage ohne Probleme erst unter Spielebelastung gab es einen Blackscreen und seit dem bleibt der Bildschirm schwarz außer ohne Grafikkarte bzw mit alter

Zum Problem: Wenn Grafikkarte eingebaut bleibt beim starten der Bildschirm schwarz nur Lüfter laufen
Wenn keine Grafikkarte eingebaut bzw. Grafikkarte ohne die 2x6Pin Stecker läufts

Wollte die GraKa am Montag zurückbringen also hab ich sie nochmal getestet wie zu erwarten Blackscreen dann hab ich die alte GraKa eingebaut aufeinmal hat der Leitungsschutzschalter beim einschalten des PCs ausgelöst. Ich dachte sofort Kurzschluss konnte aber nichts finden und hab ich wieder eingeschaltet und dan lief er wieder. Sehr ominös!

Es könnt einfach sein das die GraKa tot ist oder das NT auf der 12V schiene die Leistung nicht mehr bringt Die LEDs an den Stromeingängen der GraKa leuchten auch mit Messgerät nachgemessen zeigt überall 12V
Wass mir noch an der Graka aufgefallen ist wenn ich den Pc austecke leuchten die LEDs noch ca 2 minuten weiter
Die neue Graka ist eine ASUS HD 7870 v2
Das NT ein OCZ ZS Series 550W müsste ausreichend sein.
Was glaubt ihr ist kaputt das NT oder die GraKa??
Bitte Hilfe.

OCZ netzteile gehören nicht zu den besten, kann am netzteil liegen. zur absicherung die amd 7870 beim kumpel einbauen.

Ich würde da schon stark auf das NT tippen, hatte selber mal das Problem mit einer nicht mitstartenden Graka

Hab jetzt mal die Graka zurückgebracht am Mitwoch bekomm ich eine neue. Hoffe das es funtz mit der neuen weil ich hab ja nachgemmes und es sind ja überall 12V rausgekommen.

Also wenn da keine 12V rauskommen bei der Messung rauskommen sollte man sich auch echt wundern :haha:

Ich würde auch stark auf das echt miese Netzteil tippen. (Sirtec... *schauder*) :ugly:

Ja mit der neuen Funzt es Einwandfrei kommt nur noch die Frage warum ich sie geschoßen haben wars einfach ein Produktionsfehler oder ist etwas anderes Schuld? will nicht wieder eine schießen

Netzteil funkt ja noch^^ mit neuer graka alles wieder Top Ich glaub sie ist zu warm geworden hatte das Case rechts neben mir offen und hab nur die Hand 5cm entfernt gehabt und war schon sehr warm

Zurück