Netzteil Kaputt??

trigg2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, hab jetzt nun endlich mein neues System zusammen gestellt und wollte es nun das OS Installieren. Doch der gute Freund startete erst gar nicht.
Erst dachte ich es sei beim Frontpanel etwas falsch verbunden worde, aber dem war nicht so. Desweiteren war ein kurzes Knarzen übers NT zu hören, jedoch nur ein mal.:wow:

Hier mal mein System:

Mainboard GiBy GA-Z68X-UD3H-B3 Z68 FRG SA
Netzteil Antec High Current Pro 850W ATX23
Prozessor Int Core i7-2600K 3400 1155
RAM D316GB 1333-999 XMS K4 COR
SSD SSD 120GB 500/525 Agility3 SA3 OCZ
HDD WD 1TB WD10JPVT Blue 5400 SA2
GraKA Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB
CPU Kühler CORSAIR Cooling Hydro Series H80

Habe auch bis auf einen Verbraucher alle vom Netzteil genommen, jedoch nicht erfolgreich. Falsch angeschlossen ist Nichts, wäre ja auch ein wunder:schief:. Ich hoffe man kann mir helfen. Annsonsten wirds zurückgeschickt.

Um welches Netzteil handelt es sich? Drehen sich irgendwelche Lüfter, sind auch wirklich alle Stecker drauf und die Hardware korrekt verbaut?

Um diese hier: siehe Anhang und

Weiterleitungshinweis

Nein es dreht sich auch kein Lüfter, noch nicht einmal die Led des Mainboards leuchtet.

Anhänge

• 2269494.jpg
    2269494.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 46
hört sich nach einem defekten netzteil an, vielleicht hast du ein montagsmodell erwischt. die kleinen stecker hast du richtig angesteckt?
beim einbauen statisch entladen, heizung oder so angefasst? das board kann nämlich schnell einen mitbekommen.
desweiteren beim einbau vom mainboard abstandshalter richtig verwendet und nicht zuviele ?

Habe darauf geachtet das ich mich entladen habe. Abstandshalter habe ich gemäß Herstellerangaben verwendet. Ist ja nicht so das dieser mein erster PC ist;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den 24 Pin angeschlossen hast sollte eigentlich eine Diode auf dem Mainboard leuchten. Leuchtet sie nicht liegt es entweder am Mainboard oder am Netzteil.

Nein, leider Nicht, da ich es bis jetzt nicht braucht. Dann gehe ich jetzt mal los und hol mir noch Eins.

Wenn du die Möglichkeit hast mach das. Mal sehen ob es daran liegt. Viel Glück schon mal. :daumen:

Schließ es einfach mit einer Büroklammer (wie auf dem Foto ) kurz.

So muß es starten ...macht es das nicht brauchst du auch kein Multimeter mehr da es dann definitiv defekt ist ;)

Schließ es einfach mit einer Büroklammer (wie auf dem Foto ) kurz.

So muß es starten ...macht es das nicht brauchst du auch kein Multimeter mehr da es dann definitiv defekt ist ;)

Wenn er jetzt sowieso los läuft und sich ein neues Netzteil kauft ist es egal ob er es kurz schließt oder nicht.

Ich glaube er meinte er holt sich schnell ein Multimeter und nicht ein NT ;)

Und das braucht er nicht kaufen wenn das NT mit der Büroklammer nicht startet da dann klar ist das es defekt ist.

Jepp hatte ich auch so verstanden, so ein Teil ist ja nicht weg. Klar kann man die Büroklammer nehmen oder einen anderen Rechner zum testen:D

So hab mir ein Multimeter geholt:). Aber bis es soweit war,ich sag nur "Experten" im Media Markt sind wirklich zum Totlachen. Und das musste ich mir wirklich verkneifen. Wenn man schon nur Wissen will wo sich Etwas befindet und der gegenüber noch nicht einmal die Fachbegriffe dafür weiss, ist ja richtig traurig. Mußte teilweisse wirklich mit Händen und Füßen erklären was ich wollte. Und er:huh:.

Das Lustige danach kam ein anderer und sagte nur ungefähr: " Da wo die Monitore aufgehangen sind 2 Reihen dahinter." Löblich, aber der "Nixblicker":nene:

werde aber erst morgen dazu kommen es zu Testen. Gebe bescheid was das Ergebnis war.

Morgen, hab auch den Test mit der Büroklammer gemacht und es Funzt. Habe jetzt den leisen verdacht das jetzt das Mainboard irgendetwas abbekommen hat, wie auch immer.

Ist ein Systemspeaker verbaut? Das Board sollte ohne RAM und GraKa piepen, wenn nicht ist das Board wohl defekt.
MfG

Zurück