• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzteil im Alleingang?

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja gibt es - siehe hierzu diesen Link.
Nicht vergessen dem Netzteil eine Last zu geben. Eine oder zwei Festplatten bzw. optische Laufwerke. Ohne Last könnte das NT Schaden nehmen.
 

Friday

PC-Selbstbauer(in)
In normalen PC-Schaltnetzteilen ist ein Widerstand integriert, der zwar Verluste produziert, aber auch dafür sorgt, daß das NT bei Betrieb ohne Last keinen Schaden nimmt. Wenn dieser Widerstand durch das Alter des NTs abgeraucht sein sollte, kann es ohne Last natürlich zu Folgeschäden kommen.
 
TE
-=Hur-I-caN=-

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
also kann ich das netzteil einfach überbrücken, ohne dass es schaden nimmt (vorrausgesetzt der widerstand ist noch ausreichend vorhanden...)?
ich hab vor an ein netzteil "nur" mehrere LEDs und kaltlichtkatoden dran zu hängen, also ohne richtigem pc betrieb. wie mach ich das am besten?
 
Oben Unten