Netzteil hingefallen.Problem?

ps3king4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin
Habe gestern mein Netzteil grkriegt(das System kommt in der Woche),jetzt ist mir das Ding(Be Quuiet L8 500W) aus der Hand gefallen aus c.a 40 cm Höhe ,auf die Platinenseite.
Kann was passiert sein?

Dann sollte es eigentlich noch funktionieren, schüttels aber erstmal n bischen und schau ob irgendwas klackert, wenn ja, dann hast du ein Problem.

Also klackrn jetzt nicht,sondern wenn ich ganz nah mein Ohr dran halte und wackel dann höre ich ein ganz leichtes bewegen,hört sich aber nicht so an als ob irgendwas abgebrochen ist.
Muss es denn komplett ruhig sein wenn man sein netzteil wackelt?

Wenn nichts klappert ist es i.O.
Das geringe Geräusch kann vom Lüfter kommen denn den hört man im Lager klickern wenn du schüttelst.

Kaum wahrnehmbar würde ich mal sagen.

Du kannst das Netzteil mal kurz schließen. Dann weißt du ob es noch läuft.

Dafür musst du nur zwei Pins überbrücken damit das Netzteil anläuft wenn du den Netzteilschalter hinten einschaltest -- Der Start Knopf am Rechner schaltet auch nur die beiden Pins zusammen.

Wichtig ist nur dass du einen Verbraucher am Netzteil angeschlossen hast damit es nicht lastfrei einschaltet.
Ein Lüfter reicht da schon.

Hier kannst du nachlesen.
Tutorial - ATX-Netzteil ohne Board starten

Ich lass es erstmal lieber so aber trotzdem danke.
Wenn ich das netzteil 1 M von mir weg halte höre ich NICHTS und wenn ich das netzteil an mein Ohr halte und wackle eben ein ganz leises rattern.Normal?

Das halte ich für normal.

Warte halt auf deine Hardware und baust dann zusammen. Du wirst ja merken obs dann läuft oder nicht.
Oder du schließt es mal kurz bei einem anderen Rechner an und schaust obs läuft.

Ein gutes Netzteil sollte so einen Sturz schon verkraften können. Wenn du es kurzgeschlossen hast und da keine Auffälligkeiten vorhanden sind, würde Ich es einbauen.

ne Bürobklammer aus Metall. Du bekommst da auch keinen Stromschlag. Es könnte aber sein, dass es wegen zu geringer Last nicht angeht. So nen paar angeschlossene Lüfter wären grundlegend dafür nich verkehrt.

ich gebe da mal ohne ein schlechtes gewissen ein ist alles i.o

da mir schon darkpower netzteile aus ca 1m von der werkbank runtergeallen ist
ausser einer kleinen delle an einer ecke läuft er super

achja das leise klakern beim schütteln kommt von der lüfterrad aufhängung

das ist normal

Zurück