Netzteil Grösse für System

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Netzteil Grösse für System

Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal euren Rat und zwar geht es um ein Netzteil, ich habe zwar ein neues da liegen was aber überdimensioniert ist mit 750W das Enermax Platimax was ich auch verkaufe und mir ein günstigeres hole.
Es kommen nur stromsparende Komponenten ins System wie ein I3 540 bloss eben die Graka ist eine GTX 280 die zum zocken verwendet wird mit Wakü.
Die Graka hat 2x8 Pin Anschlüsse also verbaucht sie 375W nach denn Anschlüssen und verlangt auch nach genügend Ampere auf denn Schienen.
Was könnt ihr mir empfehlen,ich dachte an so etwas, hier ein paar Links, sollte Kabelmanagement haben zwecks Sleeven.

Cougar A450 450W ATX 2.3 | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

520W ATX 2.3 (0761345-06204-6/0761345-06205-3/0761345-23850-2) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Was haltet ihr von denn Modellen, Komponenten sind dann noch Wasserkühlung, TV-Karte usw. also ein HTPC die Graka wie gesagt zum zocken auf der Couch, würde mich sehr über Antworten freuen ;), Mfg Snapstar

AW: Netzteil Grösse für System

Die Antecs und das COugar A haben nur 1x8pin PCIe Anschluss. Er braucht aber 2x8pin. VOn daher fallen die eh raus. SOlltest dich also zwischen dem PurePower L8 oder dem Real & Power entscheiden.

Ich wär für`s BeQuiet L8 530W:daumen: Es ist das aktuellste von den genannten, zudem stimmt die P/L und auch unter Last ist es recht leise...

Gruß

O.K. super dann wirds wohl das Be Quiet, die Leistung ist ausreichend und wie schon gesagt das P/L stimmt.
Das Real Power ist aber auch gut von denn Daten her, muss noch überlegen und schauen welches mich überzeugt, danke noch mal für die Antworten ;), Mfg Snapstar

Wie sieht es mit dem NT aus da ich es sehr billig erwerben kann und mit Corsair hatte ich noch keine Probleme.
Bloss steht halt bei der GTX 280 das mindestens 40A auf der 12V Schiene des NTs liegen soll was aber ich denke übertrieben ist.

http://www.corsair.com/builder-series-cx500-v2-80plus-certified-power-supply.html

Würde mich freuen wenn das NT ausreichend ist ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

Reichen tut das Corsair. 408W auf der 12V sind nicht übermäßig viel für ein 500W NT, aber für dein Sys völlig ausreichend.

Für wieviel bekommst du es denn?

DA es ein NT für Systembuilder ist, wirst du vllt keine Garantie drauf haben.

Danke euch schon mal für die Antwort, leider ist der Verkäufer untätig, es ist schon alles verkauft steht aber noch zum Verkauf an, also hat sich das erledigt.
Ich hole mir das Be Quiet da kann ich nichts falsch machen und ich habe Garantie und sieht gut aus ;), Mfg Snapstar

Zurück