Netzteil /Grafikkartendefekt

Chrenky

Schraubenverwechsler(in)
Heyho ich ich habe folgendes Problem Mein ca. vor 2 Jahren zusammengestellter rechner funktioniert nicht mehr. Vor 1 Woche hatte ich 2 PC -Abstürze hintereinander beim 3 mal hatte ich kein Bild mehr. Seit 1 1/2 Jahren hat mein P7 550 den BeQuiet-Bug , also bestellte ich mir ein neues Netzteil (Sharkoon wpm500) und baute es ein. Trotzdem startet mein PC nicht (schwarzes Bild Kein Beepton) .Die Grafikkarte ist ca. 4Monate alt (Gtx 470 amp). Ich weiß nicht was kapput ist und da ich leider keine Testhardware habe die ich ersatzeshalber einbauen kann bin ich echt am Verzweifeln. Helft mir :)

Mfg Chrenky

Wie viele Arbeitsspeicher Riegel hast?
Wenn du mehrere hast baue alle raus und bau nur einen von dennen ein wenn es nicht geht bau den aus und nimm denn anderen usw.
Ich hoffe es geht.

hast du villeicht ein 2 monitor oder fehrnseher denn könntest du mal probeweise mal an die graka anstecken und schauen villeicht ist nur der stecker vom monitor kaputt.
ab wann hast du denn ein schwarzen bildschirm gleich vom start an oder kommst du noch ins BIOS

Zuletzt bearbeitet:
Update : Der Pc läuft aber nur mit einem Riegel insgesamt hab ich 4 (2x2 und 2x1) . Der Pc fährt wirrklich nur mit diesem einem Riegel sonst in keiner anderen Ram'Kombination' was kann das sein .3Riegel auf einmal kaputt?

Update : Der Pc läuft aber nur mit einem Riegel insgesamt hab ich 4 (2x2 und 2x1) . Der Pc fährt wirrklich nur mit diesem einem Riegel sonst in keiner anderen Ram'Kombination' was kann das sein .3Riegel auf einmal kaputt?

Vllt 3 Ram-Steckplätze kaputt, was wieder auf einen Mainboard defekt schließen könnte. Hast du mal nachgesehen, ob du auf dem Mainboard "aufgeblähte" oder geplatze Kondensatoren hast?

Vor Jahren hatte ich das selbe Problem bei mir lag es am Netzteil, muss leider aber jetzt nicht heißen das es auch bei dir so ist.

Vllt 3 Ram-Steckplätze kaputt, was wieder auf einen Mainboard defekt schließen könnte. Hast du mal nachgesehen, ob du auf dem Mainboard "aufgeblähte" oder geplatze Kondensatoren hast?
Wie er es schon gesagt hat schau mal all deine kontakte an ob die in irgendeiner weise beschädigt sind.

Hm... hast du vielleicht eine Möglichkeit dir einen RAM auszuleihen und zu testen? Hört sich auf alle Fälle nach einem RAM Defekt an. Obs aber nun an den Riegeln oder an den Steckplätzen liegt ist schwer zu sagen.

Riegel einzeln im funktionierenden Slot testen. Hört sich aber verdächtig nach MoBo Defekt an. Event. ist der CPU-Kühler zu fest angezogen? (welcher?)

Hatte das gleiche Problem. Bei mir war es die Grafikkarte. Ich wollte es auch nicht glauben, aber als ich dann eine billige hd5450 eingesetzt hatte,hatte ich keine freezes mehr.

Viel Glück!

Zurück