! Netzteil Gesucht !

X

XJacksevenX

Guest
Hallo,

ich habe mir schon vor längerer Zeit einen PC zusammengestellt.

CPU: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor Overclocked
Arbeitsspeicher: 4x Corsair 4096 MB (16384 MB)
Grafikkarte: VTX3D AMD RADEON HD 7950
Festplatte: Seagate 2TB

jedoch habe ich ein Problem mit dem Netzteil was ich habe. Es ist ein Avantec AVT-6500 mit 650 Watt und mein Problem ist das man mir in einem anderen Forum sagte das dieses Netzteil sehr schlecht sei. Nun frage ich mich ob ihr mir für mein System ein besseres vorschlagen könntet, am besten wäre ein stromsparendes welches aber trotzdem mein PC mit genügend Strom versorgt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Suche erleichtern.
MfG XJacksevenX
 
Hallo Forum.
Wollte jetzt nicht unnötig ein neues Thema eröffnen & somit evtl. gegen Forumregeln verstoßen.
Ich plane derzeit mir eine HD 7870 zuzulegen da meine 6870 defekt ist.
Bevor ich zu der Netzteil frage komme, erst einmal meine restliche Hardware:
CPU: AMD Phenom II X4 965
RAM: 16GB DDR3 @ 669MHz (k.a wieso 669) (9-9-9-24)
MoBo: ASRock M3A770DE
GPU: Sapphire HD 6870
NT: LC Power 500W chinaböller :(

Nun. Ich weis das ich im Prinzip nach nichts anderem als "be quiet" fragen soll aber. Der Hardware Shop bei dem ich gearbeitet habe bietet dieses so überteuert an das mein "ehemaligen Rabatt" da nicht wirklich was bringt.
Ich habe mir bis jetzt rausgesucht:
Cougar CMX550W (Mindfactory:~75€ + versand / Shop inkl Rabatt: 40€)
Sharkoon SHA550M (Mindfactory: ~47€ + versand / Shop inkl. Rabatt: 30€)
Ich würde gerne zum Cougar greifen.
 
avantec avt6500 pfui ein chinaknaller erste klasse,pc killer
hier auch ein sehr gutes netzteil
Cougar A450 450W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
haha , dich kenne wa ja ^^ Cougar Fanboy :D :ugly:
würde dir auch das be quiet NT nehmen :) Wenn dir hald ein Kabelsalat ziemlich egal ist dann kannst du das von Legacyy nehmen , wenn du aber Ordnung im PC willst und besseren Airflow dann kannst das von Threshold nehmen :))

Greetzz

EDIT:
Hallo Forum.
Wollte jetzt nicht unnötig ein neues Thema eröffnen & somit evtl. gegen Forumregeln verstoßen.
Ich plane derzeit mir eine HD 7870 zuzulegen da meine 6870 defekt ist.
Bevor ich zu der Netzteil frage komme, erst einmal meine restliche Hardware:
CPU: AMD Phenom II X4 965
RAM: 16GB DDR3 @ 669MHz (k.a wieso 669) (9-9-9-24)
MoBo: ASRock M3A770DE
GPU: Sapphire HD 6870
NT: LC Power 500W chinaböller :(

Nun. Ich weis das ich im Prinzip nach nichts anderem als "be quiet" fragen soll aber. Der Hardware Shop bei dem ich gearbeitet habe bietet dieses so überteuert an das mein "ehemaligen Rabatt" da nicht wirklich was bringt.
Ich habe mir bis jetzt rausgesucht:
Cougar CMX550W (Mindfactory:~75€ + versand / Shop inkl Rabatt: 40€)
Sharkoon SHA550M (Mindfactory: ~47€ + versand / Shop inkl. Rabatt: 30€)
Ich würde gerne zum Cougar greifen.

Kannst auch das Cougar nehmen , aber würde dir trotzdem das bequiet nehmen ! Ich bereue es jetzt mit meinem Corsair NT .. Nimm bissle mehr Geld und schnapp dir das bequiet E9 :))
 
Nun. Ich weis das ich im Prinzip nach nichts anderem als "be quiet" fragen soll aber. Der Hardware Shop bei dem ich gearbeitet habe bietet dieses so überteuert an das mein "ehemaligen Rabatt" da nicht wirklich was bringt.
Ich habe mir bis jetzt rausgesucht:
Cougar CMX550W (Mindfactory:~75€ + versand / Shop inkl Rabatt: 40€)
Sharkoon SHA550M (Mindfactory: ~47€ + versand / Shop inkl. Rabatt: 30€)
Ich würde gerne zum Cougar greifen.

Das Cougar CM kannst du nehmen. Aber dann könntest du auch das Pure Power L8 nehmen denn das hat einen besseren Lüfter.
 
@Esinger
Das Cougar ist auch ganz ok, würde aber zum einem be Quiet raten.

@THE-Smike
Ich rate dir zu nem be Quiet. Die genannten sind nicht so gut.
 
erst einmal danke an die die mir so viele empfehlen konnten ;)
ich werde mich jetzt einmal mit euren vorschlägen auseinandersetzen und mir ein gutes zu einem guten Preis heraussuchen
 
das einzigste bequiet welches Preislich in frage kommen würde ist das Pure Power L8 CM 530W. Aber warum? Lautstärke?... ich spiel entweder Mit Lautsprechern (genauer gesagt 2 x KRK ROKIT 5 RP5G2) oder Beats PRO.
Was genau soll mich dazu bewegen doch lieber ~30, 40€ mehr zu zahlen?.
 
das einzigste bequiet welches Preislich in frage kommen würde ist das Pure Power L8 CM 530W. Aber warum? Lautstärke?... ich spiel entweder Mit Lautsprechern (genauer gesagt 2 x KRK ROKIT 5 RP5G2) oder Beats PRO.
Was genau soll mich dazu bewegen doch lieber ~30, 40€ mehr zu zahlen?.

Das Pure Power L8 basiert auf dem Cougar CM. Nur hat das L8 den besseren Lüfter.
 
ändert aber nichts daran dass es albern ist ein Netzteil zu kaufen das lauter ist als ein anders. Vor allem wenn die beiden technisch gleich sind.
 
Aber ich Zahl doch nicht 30 bzw 40€ mehr für etwas das ich eh nie mitbekommen werde. Wenn das also wirklich der Einzige Grund Für das bequiet ist greife ich zum Cougar.
 
Achso.
Nein ich hatte (auf Seite 1) geschrieben gehabt das ich das NT bei einem Hardware Shop kaufe bei dem ich gearbeitet hatte.
Das Cougar würde ich dort für: 40€ bekommen durch "ehemaligen Rabatt" und, naja sagen wir mal so. Die bequiets sind auch mit Rabatt unverschämt teurer bei uns :/
 
Zurück