Netzteil gesucht

killerplauze

Schraubenverwechsler(in)
Sers,

ich suche ein gutes Netzteil also eig. nicht ich aber ist ja egal.

Also es sollte haben 550-700Watt,80Plus Bronze,silber oder Gold und Kabelmanagment.

Bis 130Euro also sollte schon ein richtig gutes sein.

Bin für Tipps dankbar.

Hy du,

Hier mal meine Favoriten:

Corsair HX750W ~ 123€

Corsair AX750W ~ 140€

Das AX750W ist die naechste Generation zum HX, hat vollmodulare Kabeln (auch das Kabel fuern Mainboardanschluss) und Goldzertifizierung.
Was bei beiden absolut spitze ist: 7 Jahre Herstellergarantie (wird oft unterschaetzt, ich persoenlich hatte da ein nicht so tolles Erlebniss mit einem beQuiet Netzteil das in der Garantiezeit kaputt ging, und das Austauschgeraet, das nagelneu war 2 Wochen nach der Garantiezeit kaputt ging (es war keine 1,5 Jahre alt) aber beQuiet wollte da nicht wirklich kulant sein und meinte es sei mein Pech).

Seasonic X-Series X-560W
~120€
Seasonic X-Series X-650W ~135€

Die X-Series von Seasonic ist auch absolut top, Gold Zertifizierung, voll Modulare Kabeln, 5 Jahre Herstellergarantie.

mfG
V.

Also es ist ein x6 prozessor und eine geforce 460 glaube dazu 8gb ram.

Mehr weiss ich nicht über den Rechner!

Es sollte nicht über 130euro sein.

650Watt Corsair 650HXEU dieses hier gib es bei mir in der nähe im shop für 110€. Hat dies alles was die ansprüche betrifft?

jo klar

hatte nur hier im Preisvergleich geschaut, und hier taucht die 650W Variante nicht auf (oder ich bin zu bloed den Preisvergleich hier richtig zu bedienen ;))

Der einzige Unterschied zu den anderen zwei HX Varianten ist das dies "nur" 5 Jahre Herstellergarantie hat.
Aber Rest ist optimal.

P.S. lass dir aber kein TX oder VX fuer den Preis andrehen, die sind um einiges guenstiger :)

nimm das genannte Seasonix X560 das reicht aus, das HX 650 ist schon älter, dann liecer das Antec new 550W für 70€

Hier ein kleiner Kurztest vom Corsair.
Soweit ich weis, verwendet Corsair das Grundgeruest von Seasonic und "verfeinert" das dann.
Obs dann besser ist, ist ne andere Sache, aber auf keinen Fall schlechter ;).

Frage: wieso schaust du auf Amazon?
Ich habe die dir auf den Preisvergleich gelinkt.
Nur als Beispiel: Das Corsair kostet bei HoH oder KM Elektronik (beide Laeden sind top) um die 126€, bei Amazon um die 156€.

Ob nun Seasonic oder Corsair, letztendlich Geschmackssache, machst bei beiden nix falsch.

mfG
V.

Schau dir mal das Cougar S Power an mit 550W wenn du partout mehr willst was ich nicht verstehe dann die 700W Variante ( CM, 80+ Silber 5 Jahre Garantie ). Von dem was bisher bekannt ist dürfte die Gesamtbelastung bei ca 350W liegen. Recht preiswert wäre zb das Antec TruePower New TP-650

Ok also.

Seasonic X-650 PC Netzteil 650 Watt ATX PFC

Corsair Professional Series Gold AX750 High Performance mit modularen 750 Watt PC Netzteil

Welches von beiden ist besser?

Ich trau der 560 Watt variante nicht hab angst das es zu wenig ist

das AX750 wir auch von seasonic hergestellt und basiert auch auf deren X Series.

Das X650 ist schon etwas älter, es gibt ein neueres das X660 aber für dein System reicht das X560 wirklich aus.

600W ist überdimensioniert, mit ~600W kannst du zwei GTX 460 betreiben *g* um die 550W genügen selbst für GTX580 :ugly:

hier der verbrauch einer GTX 460

Nvidia Geforce GTX 460 im Test: Die beste DirectX-11-Grafikkarte um 200 Euro? - radeon, fermi - Seite 2

das genannte Cougar S550 ist auch Okay, aber der aufpreis zum X560 oder zu einem Enermax 87+ 500W lohnt ist Okay.

Zurück