AW: netzteil gesucht max 120€
Die Reise wird Richtung Effizienz und wenig Stromverbrauch gehen, das ist absolut klar.
Naja,
Nvidia hat nach der GTX 680 eine menge Grakas rausgebracht die sich mehr genehmigt haben, incl GTX 970 und 980. Auch AMD hat sich nach der HD 7970 noch gesteigert.
Auch bei AMD, das ist generell der Fall.
Sieht man ja bereits an den aktuellen 390(x) Leaks.
Und ja, du redest dir dein 1250W Teil eben schon^^
Was man bisher weiß ist das sie effizienter als die Vorgängergeneration ist, so wie immer. Die Frage ist wie hoch sie ihn takten, da AMD gegenüber Nvidia in der Defensive ist werden sie vermutlich in die Vollen gehen um die GTX 980 zu plätten und gegen Big Maxwell anstinken zu können. Wahrscheinlich bleibt es bei 280W TDP
Hast du mal gefragt ob es auch Garantie bietet?
gibt solche und solche. Bei sowas würde ich sehr genau die AGBs lesen.
Es ist ein ganz normales Handelsportal und da gelten die normalen Bedingungen, sie irgendwo in den AGBs auszuschließen ist unwirksam, auf die geniale Idee wäre jeder gekommen.
Ich hoffe dass das ein Scherz ist.
Diese Leute gibt es haufenweise, hier werden ihnen die von mir schon aufgezählten Argumente genannt und sie entscheiden sich meist um, gibt aber auch andere Foren in denen sie ermutigt werden sich die Supernetzteile zu kaufen welche angeblich mal notwendig sein werden.
Wieso sollte deiner Meinung nach der Stromverbrauch enorm ansteigen?
Irgendwann ist einfach Schluss mit dem Fortschritt bei den Fertigungsgrößen oder es geht zu langsam und dann hilft einfach nur die Brechstange. Bis 280W bei Single GPUs haben wir es schon gebracht und wenn endlich mal die Microruckler sowie Treiberprobleme (wie seit über 10 Jahren angekündigt) beseitigt sind könnten sich auch 2, 3 und 4 GPU Systeme mal steigender Beliebtheit freuen.
Es kommen sicherlich neue Netzteile denn die Technik entwickelt sich ja weiter. Aktuell geht es nur noch im mehr Effizienz aber irgendwann wird auch technisch wieder was passieren.
Das ist auch meine Meinung, eine inteligente Kommunikation und Steuerungsmöglichkeit zwischen Netzteil und Mainboard sowie eine komplette Neuordung bei den ATX Standards (am besten 24 Volt) wären mal nötig.
Du kaufst dir ein 1250 Watt Netzteil obwohl du die Leistung nicht benötigst nur weils gerade im Angebot ist?
Wenn der Preis stimmt und ich ein neues Netzteil bräuchte warum nicht? Mehr Reserven als ein DPP 550-750W oder Antec HCP 850W sollte es wohl haben, die Qualität ist 1A (bis auf die Sache mit dem Singlerail, aber das ist Geschmacks- bzw. Glaubensfrage) und es war Preislich am unteren Ende der Premiumnetzteile zwischen 550-850W angesiedelt. Meiner Meinung nach einer der besten Gelegenheiten der letzten Jahre sich ein extrem gutes Netzteil zu einem sehr guten Preis zu kaufen.
EDIT:
Wie meinst du das, macht das Netzteil etwa dabei schlapp?

)
Achja, Kaufdatum meiner Hardware war ca. Weihnachten 2013, also gerade mal ein Jahr alt.
Ja,
das ist offenbar der Glaube dahinter. Das Kaufdatum hat dabei wenig Aussagekraft, schlechte Netzteile sind schon schlecht wenn sie Hergestellt werden.
Ich hoffe das geht nicht zusehr ins OT.