Netzteil gesucht, Hilfe erbeten.

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,

die Frage quält mich jetzt doch ein wenig, weshalb ich dafür einen extra Thread öffne.
Ich suche ein Netzteil für mein neues System:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...g/333017-hilfe-erbeten-lan-itx-gaming-pc.html

Auf den letzten Seiten des Threads erklärte ich, dass mein aktuelles E8-580 Watt wohl mit meiner Grafikkarte kollidieren wird.

Daher suche ich ein neues Netzteil.

Vorraussetzungen:
-Nicht modular, um weiteren Probleme aus den Weg zu gehen.
-Günstig(aber nicht billig)

An das Netzteil werden folgende Komponenten gehängt:
-i3-4330
-http://geizhals.de/asrock-b85m-itx-90-mxgpm0-a0uayz-a940388.html
-2x4 Gb Ram(DDR3-1333 9-9-9-24 @ 1,5V)
-MSI GTX 770 Gaming(kein OC)
-Samsung 830 Series 128 Gb
-Samsung 840 Evo 250 Gb
-Samsung HD103SJ(HDD, 1TB)
-WD20EARS(HDD, 2TB)
-Lüfter vom Fractal Design Node 304(1x140mm, 2x80mm)

Extern dann eben noch:
Razer Black Widow, Roccat Kone Pure, Superlux HD681, LTE Stick, vllt später Wlan Stick und externe Soka.

Jetzt ist die Frage:
Wäre dieses Netzteil dafür brauchbar?
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß,
Mic

Hallo,

die Frage quält mich jetzt doch ein wenig, weshalb ich dafür einen extra Thread öffne.
Ich suche ein Netzteil für mein neues System:
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/333017-hilfe-erbeten-lan-itx-gaming-pc.html

Auf den letzten Seiten des Threads erklärte ich, dass mein aktuelles E8-580 Watt wohl mit meiner Grafikkarte kollidieren wird.

Daher suche ich ein neues Netzteil.

Vorraussetzungen:
-Nicht modular, um weiteren Probleme aus den Weg zu gehen.
-Günstig(aber nicht billig)

An das Netzteil werden folgende Komponenten gehängt:
-i3-4330
-http://geizhals.de/asrock-b85m-itx-90-mxgpm0-a0uayz-a940388.html
-2x4 Gb Ram(DDR3-1333 9-9-9-24 @ 1,5V)
-MSI GTX 770 Gaming(kein OC)
-Samsung 830 Series 128 Gb
-Samsung 840 Evo 250 Gb
-Samsung HD103SJ(HDD, 1TB)
-WD20EARS(HDD, 2TB)
-Lüfter vom Fractal Design Node 304(1x140mm, 2x80mm)

Extern dann eben noch:
Razer Black Widow, Roccat Kone Pure, Superlux HD681, LTE Stick, vllt später Wlan Stick und externe Soka.

Jetzt ist die Frage:
Wäre dieses Netzteil dafür brauchbar?
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß,
Mic

Ja, das wäre brauchbar. Wenn du das Geld hast, ist ein E9-480W oder das P10 550W empfelenswert

Was genau an dem S7 450 ist besser?
Ich habe mir jetzt beide Tests bei cb dazu durchgelesen und bin nach wie vor etwas unschlüssig.
Beispielsweise sind beide Multi Rail und eine 12V Leitung wird komplett für die CPU frei gehalten, was mir in Anbetracht meiner Konfiguration doch etwas Sorgen macht.(Grade die Graka braucht ja den Saft.)
Weiterhin auch die Spannungen beim S7 450W unter starken Crossloads.
Muss ich mir da Gedanken machen?
Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test (Seite 7) - ComputerBase

Bei Crossload sind alle AC-DC Netzteile schlecht ;) Nennt man auch Gruppenregulierung. DC-DC und hochwertige Komponenten haben nur ziemlich teure Netzteile

Edit: bei 26A auf der einen und 20A auf der anderen Schiene solltest du mit deiner Graka keine Probleme bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also würde ich jetzt erstmal das S7 450 Watt bestellen.
Das sollte wenn ich das jetzt richtig einschätze für mich gut passen.

Leider Single-Rail und deswegen auch nicht zu empfehlen selbst wenn der Sicherungschip hochwertig ist.

Single Rail ist in der Leistungsklasse vollkommen irrelevant. Das hier so gehuldigte Antec TPC hat 30 A pro Leitung und dürfte dementsprechend auch keine viel niedrigeren Auslösewerte haben..
Wer ein Netzteil nur nach der Anzahl der 12V-Leitungen bewertet, macht was falsch..

@GoldenMic: Das sollte bei 140mm Gehäusetiefe kein Problem sein..

Zumal das CM auch mal echt hässlich ist :P

und für das Geld lieber ein gescheites Bequiet !
Die L7 sind gut, bei der L8 haben die wohl etwas Mist gebaut wie ich hörte.

Single Rail ist in der Leistungsklasse vollkommen irrelevant. Das hier so gehuldigte Antec TPC hat 30 A pro Leitung und dürfte dementsprechend auch keine viel niedrigeren Auslösewerte haben..
Wer ein Netzteil nur nach der Anzahl der 12V-Leitungen bewertet, macht was falsch..

Hab nur meine Meinung zu SingleRail kundgetan ;) Habe nämlich auch in dieser Wattklasse schon zerstörte Komponenten durch Singlerail NTs gehabt auch wenn ich mal davon ausgehe, dass es da am minderwertigen Sicherungschip lag :ugly:

wars nicht so, dass beim s7 garantie/gewaehrleistung nur ueber haendler geht, da eigentlich s7 fuer oem gedacht sind?

pure power geraete muesste man glaub ich direkt mit BQ abwickeln koennen.

Dann bin ich ja beruhigt. :ugly:
Ich glaub auch das Amazon mich schlägt wenn ich das nächste Netzteil storniere. :D
Wir stehen hinter dir
matrix-killer-albums-funny-5438-picture580664t-wayne.gif
:D

Zurück