Netzteil + Gehäuse

luckylooser999

Kabelverknoter(in)
Netzteil + Gehäuse

könnt ihr mir ein Netzteil und Gehäuse für einen 7700k und eine g1 1070 gtx empfehlen. Prozessor soll auf 5 ghz übertaktet werden. Gehäuse maximal 90 euro ohne netzteil. reichen 500 Watt?

AW: Netzteil + Gehäuse

Bei so einer wertigen Hardware würde ich über ein BeQuiet DPP-11 550W nachdenken.

Gehäuse ist Geschmackssache, achte darauf, dass es vorne zwei und hinten und oben hinten
Platz für Lüfter gibt. Lüfter muss man eh dazu kaufen, denn das wichtigste am Rechner sind
leise Lüfter (meine Meinung...) und min. 165mm für einen CPU-Lüfter, oder solleine Wasser-
Kühlung rein?

Das günstigste, was ich empfehlen kann, ist dieses, das ist für den Preis wirklich schön, dazu
dann vier gute 140mm Lüfter, oder zumindest zwei und die beigelegten 120mm Lüfter kommen
nach vorne . Es ist oben offen, mag nicht jeder:
Sharkoon M25-W schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Etwas teurer und mit einem 140mm Lüfter für oben hinten zu ergänzen ist dieses:
AeroCool Aero-1000 Black Edition mit Sichtfenster (EN55293) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Scroll hier einfach mal durch, was Dir optisch gefällt, dann kann man weiter bewerten, welche
zusätzlichen Lüfter notwendig werden:
PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil Formfaktor: ATX, Lüftergröße vorne: 140mm, Lüftergröße oben: 140mm, CPU-Kühler Höhe ab 160mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück