Netzteil & Gehäuse ok?

AW: Netzteil & Gehäuse ok?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden, Auflösung: 1920x1080 und Bildfrequenz: 60 Hertz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ab und an RuneScape (MMORPG)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 250 GB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.),
Schlichtes Gehäuse (schwarz, nicht allzu groß), WLAN integriert, Lüfter möglichst leise

Füll mal die 9 fragen auf, die Konfiguration ist echt schlecht :ugly:

Nein, bis auf Mainboard und Netzteil ist die recht gut.
Du brauchst kein Z87-Board. Such dir eines mit nem anderen Chip (H81/B85/H97/H87, etc), was günstiger ist und steck das Geld eventuell in ein besseres Netzteil. Das Straight Power (E) 10 von BeQuiet wär so das Beste für dein System, ein Dark Power Pro wär einfach nur Overkill. 400W sollten reichen, bei 500W bist du auch für stärkere Grakas auf der sicheren Seite. Ansonsten die üblichen Verdächtigen a la Superflower HX usw., lass dir die Liste von nem anderen User mal geben. FrozenPie, _chiller_ und Threshold fallen mir da konkret ein.

EDIT: Ich hab mir die Konfig nochmal angesehen, bis auf Netzteil und Mainboard ist die echt gut, wieso soll die denn bitteschön total schlecht sein?

Das hier ist der Zusammenstellungsthread: http://extreme.pcgameshardware.de/k...enstellung/398135-eigenbau-pc-fuer-800-a.html

Ich glaube, da kam auch rüber, dass das System für Runescape Overkill ist. Aber der TE wollte sein Budget anscheinend gern ausschöpfen.

EDIT: Was spricht denn gegen das LC9550? Wird doch hier allenthalben empfohlen.

Das LC ist beim Test an der Chroma scheinbar explodiert und bis klar ist, ob das ein Einzelfall war, sollte man das eher meinen.

Danke für die Info! Klingt dramatisch.

Was ist denn eine Chroma (sorry, bin ein Unwissender)? Hast du einen Link?

EDIT: Bin fündig geworden. Lese mich mal schlau.

Mein jetziger alter PC ist mir einfach zu laut und zu langsam, war ein fertiger vom Händler. Möchte jetzt einen schnellen PC vor allem für Office und Multimedia und vielleicht in Zukunft für GTA V.

Habe den User gemeldet. Muss man nicht drauf eingehen ;)

@TE
Wie in dem andren Thread gesagt: Für Office, Multimedia und dein MMORPG ist der vorgestellte PC fast schon "zu" schnell ;) GTA V kann aber den i5 ganz gut gebrauchen und wie die 270 abschneidet, siehst du ja in dem von mir dort verlinkten Test. So ein Spiel ist halt eine andere Hausnummer.

Leise wird er sein, aber nicht unhörbar.

Nein, bis auf Mainboard und Netzteil ist die recht gut.
Du brauchst kein Z87-Board. Such dir eines mit nem anderen Chip (H81/B85/H97/H87, etc), was günstiger ist und steck das Geld eventuell in ein besseres Netzteil. Das Straight Power (E) 10 von BeQuiet wär so das Beste für dein System, ein Dark Power Pro wär einfach nur Overkill. 400W sollten reichen, bei 500W bist du auch für stärkere Grakas auf der sicheren Seite. Ansonsten die üblichen Verdächtigen a la Superflower HX usw., lass dir die Liste von nem anderen User mal geben. FrozenPie, _chiller_ und Threshold fallen mir da konkret ein.

EDIT: Ich hab mir die Konfig nochmal angesehen, bis auf Netzteil und Mainboard ist die echt gut, wieso soll die denn bitteschön total schlecht sein?
Naja ne 270 würde ich für 153 auch nicht mehr nehmen :ugly: für ein kleines bisschen weniger Geld kriegt man ne 280, außerdem ist das Gehäuse viel zu teuer. Klar, ich bin auch dafür ein teureres Gehäuse zu verbauen und das R5 ist echt gut, aber bei dem Budget würde ich weniger reininvestieren

Naja ne 270 würde ich für 153 auch nicht mehr nehmen :ugly: für ein kleines bisschen weniger Geld kriegt man ne 280, außerdem ist das Gehäuse viel zu teuer. Klar, ich bin auch dafür ein teureres Gehäuse zu verbauen und das R5 ist echt gut, aber bei dem Budget würde ich weniger reininvestieren

Naja gut, bei der Grakawahl stimmts wieder, nur sollte man gerade beim Case nicht sparen, da das nen großen Teil der Lautstärke ausmacht. Unter 80€ findest du meines Wissens nichts vernünftiges, unter 60€ eigentlich nur Schrott, wenn wir von nem Midi-Tower ausgehen.

Mein jetziger alter PC ist mir einfach zu laut und zu langsam, war ein fertiger vom Händler. Möchte jetzt einen schnellen PC vor allem für Office und Multimedia und vielleicht in Zukunft für GTA V.

Für mittlere Details reicht die R9 270X aus. Willst du mehr, musst du auch mehr ausgeben.

Zurück