Netzteil für zwei GTX 780

pascha953

Freizeitschrauber(in)
Netzteil für zwei GTX 780

Hallo,

ich brauche ein Netzteil um zwei Asus GTX 780DC2 OC zu betreiben.

Da alle auf Dark Power Pro 10 schwören
750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
ist es natürlich ein Kaufargument.

Außerdem gibt es noch das neue Straight Power 10
700 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
welches in vergleich zur alten E9 jetzt SLI Tauglich sein soll, und dafür noch 50 Euro weniger kostet.

Ich würde lieber 50 Euro Sparen aber wenn es sein muss gebe ich lieber mehr Geld aus als später bereuen zu müssen.

Denn wer spart, kauft oft zweimal !!!

AW: Netzteil für zwei GTX 780

Ich würde das Dark Power Pro 10 750Watt dem E10 700Watt vorziehen. Es ist besser geeignet für SLi.

Die E10 sind zwar sehr gute Netzteile aber lohnen sich vor allem für Systeme mit einer Grafikkarte und dort reichen dann eben 400 oder 500 Watt locker aus. Das E10 700Watt ist eigentlich quark.

Für zwei GTX 780 reicht das Dark Power P10 mit 550 Watt.
46902 - 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold

Hallo,

also 2x GTX780 sind schon 2x 250W, also 500W

dann kommt noch der Xeon E3 1240v3 mit ca. 80W, sind schon 580W,

1 xSSD, 2xHDD, 4 Lüfter,

dazu kommt noch das ich über USB mein Handy, Taschenlampe auflade und Externe Festplatte laufen lasse.

Ich denke mit min. 700W bin ich auf der sicheren Seite.

Außerdem möchte ich, dass falls ich auf 2x R9 390x oder auf 2x980TI umsteigen werde, genug Saftreserven vorhanden habe

Das P10 liefert min. 700W bevor es abschaltet. Wenn du die beiden GTX 780 (und sonstige späteren Karten auch) über Rails einzeln laufen lässt, kriegst du keine Probleme. Einfach die eine Karte über PCIe 1 und die andere über PCIe 4 anschließen, dann steht jeder Karte bis zu 350W zur Verfügung ;)

Für zwei GTX 780 reicht das Dark Power P10 mit 550 Watt.
46902 - 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold

Nimm das P10 mit 550Watt und du hast ein gutes Netzteil.

Das P10 liefert min. 700W bevor es abschaltet. Wenn du die beiden GTX 780 (und sonstige späteren Karten auch) über Rails einzeln laufen lässt, kriegst du keine Probleme. Einfach die eine Karte über PCIe 1 und die andere über PCIe 4 anschließen, dann steht jeder Karte bis zu 350W zur Verfügung ;)

Warum mehr Geld ausgeben als nötig @TE ;)
550W reichen aus.

Das 550er P10 hat mehr Leistung als das 700er E10.

Erklärt ihm doch wenigstens warum ;)
Hier, lese dir das durch, dann weist du wieso das P10 550 ausreicht

Außerdem, wenn´s ums Zocken geht, werden die Karten ohnehin nicht an ihr Limit gehen

Ich habs getestet. Mit zwei R9 290X und die brauchen mehr Strom als zwei GTX 780 und dem Netzteil waren die beiden R9 290X auch völlig Wumpe. :D
Das Netzteil ist unter Max Last nicht mal lauter geworden. :lol:

Außerdem, wenn´s ums Zocken geht, werden die Karten ohnehin nicht an ihr Limit gehen

Das stimmt. Immer mit dem Frame Limiter spielen, das reduziert die Auslastung der Karten und damit auch die Leistungsaufnahme.

Das stimmt. Immer mit dem Frame Limiter spielen, das reduziert die Auslastung der Karten und damit auch die Leistungsaufnahme.
Dem widerspreche Ich teilweise.

Im Moment wo man ein Spiel Joint, die Map fertig geladen ist, entsteht eine kleine Lastspitze, diese kann ausreichen ein NT zum abschalten zu bewegen.

Ausserdem: bei den NV Maxwell Karten ist die angegebene TDP meist gleich dem Verbrauch in Spielen. Das hatten frühere Modelle und aktuelle AMD Karten so nicht.

Du darfst halt kein Multi GPU mit billig Netzteilen machen, dann passiert sowas auch nicht. :D

Zurück