Netzteil für xeon 1231, Palit 970 Jetstream

chewara

Freizeitschrauber(in)
Netzteil für xeon 1231, Palit 970 Jetstream

Hallo ich möchte mein 700 w Netzteil (irgend ein CM) das noch von meinem Alten Phenom System übrig ist austauschen. Ich habe mich versucht ins Thema einzulesen, mit dem Erfolg dass ich jetzt noch mehr verwirrt bin. (Sorry^^)

Meine Hardware steht in der Signatur, aber hier noch mal kurz zusammengefasst:
Xeon 1231v3, Palit GTX970 Jetstream, 8 GB Ram, 1xSSD, 1xHDD, 3 Gehäuselüfter

recht wichtig wäre mir das Kabelmanagement (ich habe sogar den PSU Calculator benutzt, aber der hat mir keines mit Kabelmanagement angeboten)

meine Wahl jetzt:

be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

go oder nogo?

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil für xeon 1231, Palit 970 Jetstream

Da kann man nur eins sagen: Kaufen! (siehe Signatur xD)
 
AW: Netzteil für xeon 1231, Palit 970 Jetstream

ich hätte auch nichts gegen einen günstigeren vorschlag mit kabelmanagement, aber da siehts wohl schlecht aus, richtig? :)
 
AW: Netzteil für xeon 1231, Palit 970 Jetstream

Billiger geht wohl immer. Der Grundsatz "teurer ist besser" gilt zwar nicht allgemein bzw. sollte man sich nicht darauf verlassen, aber oft kann man sich schon daran orientieren. Ich würde vor allem beim NT nicht am falschen Ende sparen und lieber 20€ mehr für entsprechende Qualität investieren.

Fazit: Kauf dir das E10, damit bist du absolut auf der sicheren Seite...
 
AW: Netzteil für xeon 1231, Palit 970 Jetstream

Ich persönlich bin kein Fan von Fremdfertigung im Netzteilbereich

Na auf die Begründung bin ich aber jetzt mal gespannt. ;)

Gerade Fremdfertigung ist ein großes Plus denn man kann sich der Fertiger aussuchen und ihm erklären wie man was haben will. Man kriegt also exakt das Produkt das man will.
 
AW: Netzteil für xeon 1231, Palit 970 Jetstream

Na auf die Begründung bin ich aber jetzt mal gespannt. ;)

Gerade Fremdfertigung ist ein großes Plus denn man kann sich der Fertiger aussuchen und ihm erklären wie man was haben will. Man kriegt also exakt das Produkt das man will.

Sehe ich auch so, daß machen viele Firmen so. Aber auf seine Begründung bin ich auch sehr gespannt Threshold ;)
 
AW: Netzteil für xeon 1231, Palit 970 Jetstream

Das beste Beispiel ist Bequiet.
Sie habe sich ein Netzteil von FSP für den US Markt fertigen lassen. Dort ist Single Rail wichtig und alles andere nicht so. Hauptsache preisgünstig.
Raus kam das Power Zone.
Dann wollte BeQuiet einen nachfolger für das E9 haben. Also habe sie wieder bei FSP auf den Busch geklopft und die haben geliefert.
Eben exakt das was BeQuiet will. Ein leises Netzteil für den europäischen/Deutschen Markt denn hier ist BeQuiet nun mal Marktführer und will es auch bleiben.
Ergo lassen sie sich die Netzteile für den entsprechenden Markt exakt so bauen dass es eben auch genau passt.

Seasonic könnte das auch. Ist aber viel zu teuer. daher orientieren sie sich am US Markt weils der größte ist und der Rest muss das eben nehmen was es gibt. In dem Fall eine G Serie die unter Last zu laut ist.
 
AW: Netzteil für xeon 1231, Palit 970 Jetstream

Was ist hier heute? Großer Nachhilfetag?
Die Produktion aus der Hand zu geben hat immer Vor- und Nachteile. Ich sehe den Nachteil im Kontrollverlust. Man muss Dritten vertrauen, die letztendlich auch ihren Profit erwirtschaften wollen. Man kann zwar stichprobenartig kontrollieren, es sind aber trotzdem größere Produkt-/ Qualitätsschwankungen möglich, als wenn man die ganze Zeit Kontrolle über die Fertigungstechnik (z.B. Lötqualität, Materialien) und das Endprodukt hat.
Zugegeben, BeQuiet ist da mit FSP gut versorgt, deswegen habe ich aber auch nicht von denen abgeraten, sondern meine persönliche Präferenz abgegeben.

Hammers?
 
AW: Netzteil für xeon 1231, Palit 970 Jetstream

Du darfst nicht vergessen dass der Auftraggeber selbst Qualitätskontrollen hat und zwar nicht zu knapp.
Wenn der Fertiger Mist baut muss er haften.
 
AW: Netzteil für xeon 1231, Palit 970 Jetstream

Ich weiß nicht was dein problem ist Lahatiel. Hier geht es um eine Beratung für den @TE, der ein neues NT benötigt. Daher lass uns beim Thema bleiben und dem TE helfen.
 
AW: Netzteil für xeon 1231, Palit 970 Jetstream

Ich hab mich auch nur für deine Begründung interessiert.
Die hast du genannt. Daher halte ich das jetzt für abgeschlossen und wir können dem TS wieder lauschen.
 
Zurück