Netzteil für Super Nintendo

Clerks89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil für Super Nintendo

Hallo Community

Ich habe auf dem Dachboden meiner Eltern meinen alten Super Nintendo inkl. Controller und Spiele gefunden. Das Problem dabei, das Netzteil fehlt und ich kann nicht testen ob noch alles funktioniert.
Grundsätzlich gibt es über Amazon Netzteile von Drittanbietern, jedoch zahle ich dort einiges an Versand. Funktioniert die Konsole dann nicht, hab ich es umsonst bestellt.

Habe jetzt also gesehen, dass das Netzteil meines Laptops passen würde (vom Anschluss) und würde ihn testen wollen. Meine Frage, kann ich den SNES dabei zerstören, wenn ich verschiedene Netzteile/Stromkabel von diversen anderen Geräten mit der alten Konsole verwende? Besteht die Gefahr das mir die Platine "zerschießt"?

AW: Netzteil für Super Nintendo

das Netzteil sollte 9-9,4V 1,3A liefern, wenn es mehr hat bitte nicht ausprobieren.

AW: Netzteil für Super Nintendo

Strom ist Strom.
Solang der Eingansgstrom passt, sollte das kein Problem sein.
Die Spannung muss beim Netzteil passen. Strom darf es getrost mehr liefern, der Verbraucher zieht nur soviel wie er braucht. Zu wenig darf es auch nicht sein, sonst grillst du auf Dauer das Netzteil.

Also dein Netzteil sollte 9-9,4V liefern (nicht mehr wie 10V) und das bei mindestens 1A bzw 1000mA. 850mA reichen angeblich auch, würde ich aber nicht riskieren wollen das originale ist auch höher ausgelegt.

Zurück