Netzteil für PC gesucht!

basti.rlp

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für PC gesucht!

Hallo,

ich suche ein Netzteil für folgendes System:

Intel C2Q 9550
HD4870 1GB
4*2GB DDR 2 PC 1066
Samsung F1 - 1TB
2* 120mm Scythe S-Flex 800rpm
1DVD Laufwerk
Asus P5Q Pro

Ich habe genau dieses System bei "be quiet!" berechnen lassen. es kam ein "Straight Power E6 500W" dabei raus.

Es geht nur noch um die Wattanzahl ... "be quiet" wirds sowieso.

Gruß und danke

AW: Netzteil für PC gesucht!

Ein Blick in die Forensuche offenbart, dass es schon etliche Threads mit dem Namen "welches Netzteil" gibt....

Versuche doch da bitte dein Glück !

BTW: Ein Enermax MODU82+ 425W würde deinen ansprüchen nach ausreichen !

oh nur so "wenig" leistung ... ok, kann ich sparen, super ...

also ein dark power 450w sollte ausreichen?

gruß

Wieso muss es denn Be Quiet sein?
Kann von den Dingern nur abraten...

Gibt qualitativ bessere Alternativen. Enermax, Seasonic, Corsair, PC Power&Cooling etc.
Würde auch ein Enermax Pro82+ 425W empfehlen.

subjektive qualitätsfallen gibts bei jedem hersteller ...

ich hab nur gutes gelesen: tests und meinungen top

hab grad das "BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt" bestellt, wer weis was noch so an hardware dazukommt ...

gruß und danke ....

ich hätte zu nem thermaltake toughpower 750 geraten.
kabelmanagement is ne super sache. zukunftssicher auch, da man definitiv noch sachen dranhängen kann.. wenn z.b. noch 2,3 festplatten dazu sollen oder so.. davon ab isses sehr leise und qualitativ is das teil einfach gut gemacht. hatte vorher auch schon 2bequiet die waren ganz gut.. dennoch..

gruß

kabelmanagement is ne super sache. zukunftssicher auch, da man definitiv noch sachen dranhängen kann.. wenn z.b. noch 2,3 festplatten dazu sollen oder so.. davon ab isses sehr leise und qualitativ is das teil einfach gut gemacht. hatte vorher auch schon 2bequiet die waren ganz gut.. dennoch..

gruß

Die 750W sind wollkommen überdimensioniert. Das gewählte NT passt schon ganz gut.

Wie riedochs schon sagte vollkommen überdimensioniert und so toll ist es nun wieder auch nicht, es gibt wesentlich modernere Netzteile ;)

kabelmanagement is ne super sache. zukunftssicher auch, da man definitiv noch sachen dranhängen kann.. wenn z.b. noch 2,3 festplatten dazu sollen oder so..

Zukunftsicherheit gibt es nicht wirklich und ob in Zkunft die Wattzahlen steigen werden mag ich zu bezweifeln, alleine schon wegen der Klimadiskussion, den teueren Strompreisen und der höheren Abwärme, die ja auch aus den Gehäuse gebracht werden muss.

btw. 2, 3 oder 3 Festplatten tun einem Netzteil nicht weh, dann biste bei max 30 bis 45 Watt mehr Verbrauch und das auch nur wenn alle eingebauten Platten gleichzeitig auf Hochtouren laufen ;)

@ Topic mir wäre das Be quiet zu teuer und die GTX Serie soll dem Ding Probleme bereite (Lastspitzen) aber trotzdem viel Spaß mit dem NT :)

MFG

Hallo, ich nochmal.

ich habe mittlerweile das Dark Power Pro 550Watt mit Kabelmanagment. bin super zufrieden. gleichmäßige Leistungsausgabe, super Leise und genug Power. eindeutig die beste Lösung. und für 83€ nicht zu teuer.

Zurück