Netzteil für Micro-ATX-Gehäuse!

xdestiny

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für Micro-ATX-Gehäuse!

Ich habe vor, mir nen Spiele-PC zusammenbauen und wollte dabei eigentlich mATX-Board und Gehäuse benutzen. Da in das von mir auserkorene Gehäuse leider auch nur mATX-Netzteile, muss ich das also auch noch besorgen.

Bisher hab ich leider keines gefundenk, das auch nur annährend genügend Leistung bringt. Das höchste das ich gefunden habe leistet 400W.

Nun die Frage: Habt ihr irgendeinen Tipp, wo ich micro ATX Netzteile mit mehr Leistung kriege?

Geplantes Setup:

Phenom II X4 940
HD 4870 1G oder GTX 260
any mATX Mainboard
4GB RAM

Danke für eure Hilfe

AW: Netzteil für Micro-ATX-Gehäuse!

Also ich betreibe, wie du meiner Signatur entlesen kannst ein ähnlich stromdurstiges System (wegen OC), und besitze das Be Quiet Straight Power BQT E6 350W; selbst bei FurMark+Prime95 nixxx an Stabilitätsschwankungen, aber wenn du den Prozzi ein weinig untertaktest/undervoltest, dürfte ein 400W NT reichen

PS: pls definiere mATX-NT!!

Also meiner Meinung nach passen normale ATX-NTs auch in Mikro-ATX-Gehäuse!!!

Nur eben nicht in ITX-Gehäuse...

Wie kommst du jetzt darauf, dass es ein normales ATX-Gehäuse ist?

Die Maße des Gehäuses sind ( LxBxH ) 383 x 136 x 354 mm. Leider stehen bei dem von dir vorgeschlagenen NT keine Angaben zur Größe. Wenn ich mir aber ein anderes ATX-NT angucke (ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - Asus Atlas A-45GA, wo die Maße angegeben sind (150 mm x 86 mm x 140 mm), dann sieht man, dass dieses garantiert nicht reinpassen würde. Meines Wissens haben ATX-NTs immer eine Breite von 15cm, was für das Gehäuse zuviel sind.

Entweder brauch ich ein ATX was schmaler ist oder eben ein mATX-NT.

Zurück