netzteil für mein system/gabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X

AW: netzteil für mein system/gabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X

Wenn das Corsair nicht richtig einen weg hat(nach einem Jahr evtl. ein Garantiefall), oder auf Kriegsfuß mit der neuen Karte steht(evtl. gibts im Netz Parade-Beispiele), dann muss ein anderer Schuldiger her
bzw. gefunden werden :schief:
Netzteil tauschen wäre eine Maßnahme(leihen/borgen wäre allerdings erstmal kostengünstiger), wenn das nichts bringt, weißt du ja wen du da noch getauscht hast ;-)

Die L8 Teile haben alle sehr kurze Kabel, wenn das von Belangen sein sollte?
Wenn KM keine Rolle Spielt kann man auch das SP7 mit 500W nehmen, das bietet genauso wie das 530W L8, 480W auf der 12V Leitung, hat längere(feste) Kabel und 80+Silver...
...die Nachteile beschränken sich da eigtl. nur auf den einfachen Lüfter(der trotzdem nicht laut agiert), keine Verpackung und der Support nur über den Verkäufer abläuft,
ansonsten kommen die Teile auch daher, wo die E9 Reihe zusammengelötet wird, was der L8 Reihe nicht unterliegt.

kurze kabel wer ja nur der nachteil sollte mann sich nen bigtower kaufen wenn ich das richtig verstehe oder?

Coldhardt Nein geht leider nicht :D ich sag so ich sparre seit ende 2011 mein taschen etc und hab mir nach und nach mein rechner aufgebaut ^^
Naja und mein amd x6 1045t mit main board an meinen daddy verkauft hatte den nur ca 3 monate nur damit könnte mann wow nicht auf ultra spielen im 25er mit guten fps bsw genarel hats geruckelt obwohl treiber etc alles akutell war etc
ach vedammt wieder doppel post -.- .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kurze kabel wer ja nur der nachteil sollte mann sich nen bigtower kaufen wenn ich das richtig verstehe oder?
Ja, dafür gibts aber auch Verlängerungen(extra Kosten) und meist ist davon nur der P4/P8 Strang für die zusätzliche CPU Versorgung betroffen (hält sich also auch in Grenzen das ganze) ;)

Was dein CX 500W(12V: 34A) jetzt nicht kann, das macht ein E9 480W CM(12V: 38A) auch nicht wieder weg, es sei denn -> siehe oben (dann macht es aber auch fast jedes andere :schief:)

Dann Spar noch etwas und nimm das E9 480W CM.

Wenn der TE kein Kabelmanagement braucht und jeder Euro zählt, würde auch das e9 450W ausreichen. Ein kleines bisschen weniger Leistung und 15 Euro günstiger...aber check vorher nochmal, ob wirklich das NT Schuld ist. Die Kabellängen stehen übrigens alle auf der bequiet-Homepage. Zur Not kannst du einfach ausmessen

bei meinen cosiar zum beispiel war auch kein wirklicher 8pol stecker dran für meine 7950 aber an den 6 poll waren noch 2 dran das mann ihn als 8 pol nutzen könnte
hatte ich es gewüsst das nt nicht reicht hatte ich nicht mein gesparrtes für die 7950 raus gehauen:/

Zuletzt bearbeitet:
Deathranger schrieb:
bei meinen cosiar zum beispiel war auch kein wirklicher 8pol stecker dran für meine 7950 aber an den 6 poll waren noch 2 dran das mann ihn als 8 pol nutzen könnte

Und die 2 hast du hoffentlich mit reingesteckt , oder?

@hbf878 hab ich vergessen, sry, bin schon etwas schläfrig :D

ja hatte sie beide rein gesteckt :) Also einfach den 6pol stecker und dann den 6er den mann zum 8ter erweitern könnte ^^
und nur mal nen beispiel die xfx 6870 dual fan brauchte 151W
Die Gabyte Radeon HD 7950 windforce 3x Nur 250W laut mf das heist ca 99w verbraucht eigenlich die neue naja aber er ging 2 mal einfach aus ein mal im raid und dann wo ich nur im ts war und neben bei In der haupstadt rum geflogen bin ^^
Vorallen die temps von der 7950 grade mal 58grad bei voll last crysis 3
Und die 6870 geht bis auf 90grad hoch O.o
Und das case ist sogar offen mfg...
Naja cpu temps sind so bei 60grad aber halt boxed lüfter macho könnte ich rein bauen würde auch noch passen irgendwie nur dann müsste ich die asus xonar ausbauen weil dann Der pci slot am board verdeckt ist
und die 7950 ist leiser -.- ..! ^^ ach ja :)

Zuletzt bearbeitet:

alos irgendwie stimmt da was nicht das NT hat genung leistung, entweder ist es defekt oder das Problem liegt wo anders

Beim ASRock Z77 Extreme4 gibts doch auch noch ganz unten einen PCIe x1, oder ist der schon belegt?

Also wenn du bisschen Geld sparen möchtest, oder Dir halt nicht so viel zu Verfügung steht, dann schau Dir die BeQuiet Sytem Power 7(SP7) Reihe mal genauer an ;)
Für dein System reicht locker das 500W Gerät (bietet zusammen auf der 12V Schiene 480W[40A]) und die wollen erstmal verbraucht werden).
Ich persönlich habe für einen Office/Internet-Rechner mir das 300W geholt und einen Test zum 450W gibts bei CB(CombuterBase), das 500er sollte dem in nichts nachstehen,
nur das es bei 100% Auslastung dann etwas lauter ist.

erstmal checken wo der das Problem liegt und eine genaue fehlerbeschreibeung

Stützt der PC spontan ab oder gibt es ein Bluescreen
Tools laufen lassen, Memtest, Prime 95

bis zur nullmethode PC geht an, aber Bildschirm bleibt schwarz - ComputerBase Forum

Ersatz NT probieren trittder Fehler hier auch auf.

SOnst hast ja immer noch Garantie bei Corsair

der pc geht mit der 7950 einfach aus ohne meldung und geht dann erst mal auch nicht mehr an für paar minuten
und bei 3 case lüfter soundkarte grafikarte 2 spichern 1 interne festplatte dvd laufwerk und board und cpu
+ dann internet stick + hedset + maus Tastatur dann sind die 500w auch bald voll ^^
naja belegt nicht nur dann würde kontakt zwichen dem netzteil und der sound karte geben und ist das so gut?^^ Blechdesigner?^^

Zuletzt bearbeitet:

^^Eigtl. sollte es da keinen Kontakt geben sollen (also zwischen SoKa und NT), da ist doch grundsätzlich immer Spielraum(ab dem letzten Slot) dazwischen :huh:

Ich habe hier ein System aus i5-2500@4GHz + Asus P8P67 Pro + 8GB RAM + HD7950 Boost Edition + SSD und HDD + SoKa + 7Lüfter + Monitor/Tasa/Maus/WLan-Stick/Kopfhörer/und Pipapo,
bei mir steckt ein überdemensioniertes BeQuiet 700W der E7 Reihe mit 80+Bronze drinn und trotzdem ziehe ich keine 300W beim Gaming aus der Dose.
Da sind die eigtl. ~400W auf deiner 12V Schiene noch lange von entfernt, selbst wenn du einen Wirkungsgrad von 85% dort erreichst, könntest du ~470W aus der Dose ziehen :schief:
Ich denke wenn, hat dein NT Einen weg :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Ehm wieso passte die soundkarte rein aso ja wegen dem hr2 macho sollte ich den mal verbauen ^.^ hab den seit dem ich das case mainboard cpu leztes jahr am geburstag gekauft hab im schrank stehen weil weder ich noch mein bruder wüssten wie mann den verbaut und wir hatten keine gute wärmeleitpaste
mom mache mal nen foto von meinen case

Passt der Macho überhaupt in dein Case? Max. Höhe liegt bei 160mm, aber der Macho ist 2mm höher :ugly:
Und die Montage sollte eigtl. ganz leicht sein, wird doch auch relativ gut erklärt auf dem Handzettel(Einbauanleitung), jene gibts auch online falls sie abhanden gekommen sein sollte.

hier das Bild sry hab nur so altes Samsung deluex Handy handys sind mir eigenlich wayne :) hab das von meiner schwester bekommen aber da wo Die gpu ist genau dadrunter ist der 2te pci slot für die soundkarte
Deswegen ist die quli bisschen schlecht#
und ja er passt hab nen Foto gesehen in nem andren forum Wo einer ihn verbaut hat mit dem gigebety board

Anhänge

• Foto0040.jpg
    Foto0040.jpg
    289 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

Jo geht leider nicht anders :( lass morgen mal vom freund nen foto machen der hat nen eifohne den seine cam ist besser ^^

Zurück