Netzteil für i7 3930k OC + 2 R9 290 ?

tesckay

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für i7 3930k OC + 2 R9 290 ?

Hallo :)

Zuerst einmal: Ich bin recht neu in diesem Forum, und das PCGH-Extrem-Forum ist auch mein allererstes Forum überhaupt, also bitte entschuldigt mich falls ich irgendwas falsch mach. :D

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Netzteil für ein System mit einem Intel Core i7 3930k @ 4,2 GHz und 2 AMD Radeon R9 290 Grafikkarten in einem Crossfire-Setup. Ich hab noch eine SSD, eine H100i Wasserkühlung und 2 HDDs, welche aber denke ich nicht so wichtig für die Auswahl sind (oder?).
Aktuell betreibe ich noch den i7 3930k zusammen mit einer AMD Radeon HD 7870 GHz Edition mit einem 450 Watt No-Name Netzteil, wobei ich mir aber auch hin und wieder Sorgen mach..

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Netzteile empfehlen, am besten für unter 100€, und mit 80+ Zertifikat und modularer Kabelführung. Ich kenne mich mit Netzteilen leider echt kein Stück aus, deswegen wär ich auch sehr dankbar wenn ihr mir erklären würdet was wichtig bei der Auswahl ist. :)

Danke schon mal im voraus!

AW: Netzteil für i7 3930k OC + 2 R9 290 ?

Unter 100 Wirst du damit nichts anfangen können.

P10 750 oder gar das 850 Watt sollten es schon sein.

Netzteiltechnik @ it's best :D Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber mal wieder typisch: Hardware für nahezu 2000€ kaufen und das Netzteil möglichst billig :schief: Da sollten schon bis zu 200€ drin sein, da das gesamte Leben deiner Hardware davon abhängt und daran zu sparen vor allem bei so hoher Nennleistung ist schlicht und ergreifend Leichtsinn :ugly:
Bei NT kommt es außerdem nicht nur auf die Wattzahl an, sondern auch auf die Qualität ;) Schau mal durch die Netzteil Sammelthreads hier, dann wirste festellen was Schrott ist und was empfehlenswert ist und für ein gutes NT für SLI/CF Systeme werden immer über 150€ fällig ;)

Schöner Spruch dazu: Wer billig kauft, kauft zwei mal ;) (Hier das billig NT gekauft und danach die ganze Hardware neu gekauft :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen im Forum tesckay,

mit 100.-€ wirst du da leider nicht weit kommen. Möglichkeit noch bissle an Money zukommen?

Danke erstmal für die Antwort! :)

Ich weiß selber dass das totaler Leichtsinn ist dass ich meinen PC schon so lange mit einem derartigen Netzteil betreibe.. Dass die Watt-Zahl nicht alles heißt, wusste ich schon. Ich hab das Netzteil eigentlich auch nur noch, weil ich früher einen i5 3450 hatte, und später ein neues Mainboard inkl. Prozessor zu einem Spottpreis bekommen hab, und das Netzteil auch nur als Übergangslösung behalten wollte. :D
Wenn 150€ oder mehr dafür nötig sind, bin ich auch gern bereit so viel für ein ordentliches Netzteil zu bezahlen. :)
Würd mich trotzdem noch über ein paar Vorschläge freuen, aber danke schon mal! :)

Hat Enermax eigentlich auch was in der Drehe im Angebot? - vielleicht kann man da ja auch mal vorbeischauen, kenne mich da leider nichr so gut aus.

Hat Enermax eigentlich auch was in der Drehe im Angebot? - vielleicht kann man da ja auch mal vorbeischauen, kenne mich da leider nichr so gut aus.

Soweit ich weiß sind jetzt so ziemlich alle Netzteile von Enermax die im Umlauf sind schon von CWT gefertigt ---> nicht empfehlenswert :ugly:
(Kann sein, dass Händler noch die alten Versionen mit guter Fertigung bei sich liegen haben, was ich aber bezweifle)

Edit: Du meintest dieses, nicht? ;) Enermax Revolution87+ 850W ATX 2.4 (ERV850AWT-G/ERV850EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind die ernsthaft zu CWT gewechselt?! Warum das denn?

Kann doch nicht wahr sein, die Teile waren super!

Edit: Ja Frozen, dass meine ich :(

Schade das die zu CWT gewechselt sind, dass finde ich verdammt schade.

Sind die ernsthaft zu CWT gewechselt?! Warum das denn?

Kann doch nicht wahr sein, die Teile waren super!

Edit: Ja Frozen, dass meine ich :(

Jupp :( Haben ihre eigenen Fabriken verkauft und sind zu CWT als Auftragsfertiger gewechselt und haben die Endkunden darüber nicht mal informiert :nene:
Da gab's doch auch so nen Thread wo einem letztens ein frisch gekauftes Enermax abgefakelt ist :ugly:

Ich hab von einem Freund das "850 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze" 850 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze - Hardware, empfohlen bekommen. Kann mir jemand sagen was genau nicht empfehlenswert daran wäre, oder wieso man dieses nicht in eine engere Auswahl nehmen sollte?

Schmeiß den Single-Rail Müll schnellstens über Bord und lösch aus deinem Hirn, dass es je existiert hätte :nene: Was sich BQ bei dem Teil gedacht hat ist mir ein Rätsel :ugly:
Die Leistung läuft bei dem NT über eine Schiene weswegen die OCP total Nutzlos ist und erst greift wenn deine HW schon abgeraucht ist :ugly:

Das Revolution 87+ ist eigentlich nicht von CWt gefertigt.

Ist also noch von Enermax und ein Restposten.

Ist wirklich sehr zu empfehlen.

Bald sind die aber auch ausverkauft und dann ist Enermax genauso billig wie viele andere.

Jap, dass stimmt Matrix.

Zurück