Netzteil für i5-2500k System!

Jego

Komplett-PC-Käufer(in)
Netzteil für i5-2500k System!

Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit noch dabei mir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Und da ich mit meinem 400W nicht viel weiter kommen werde hatte ich vor ein Netzteil um die 50€ zu kaufen welches mindestens 500W oder höher bereitstellt.
Nun bin ich bei meiner Suche auf das LEPA G 700W ATX 2.3gestoßen. Das soll bei Mein Paket lediglich 56,01€ kosten!
Ist zwar völlig überdimensioniert für mein geplantes System aber man weiß ja nie :D
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder kann mir eine Einschätzung zu dem NT geben?

AW: Netzteil für i5-2500k System!

Hiho, ich kenne die Firma zwar nicht und werde hier mal nicht meine Skepsis dazu posten...
Jedenfalls ist mein i5-2500k und die gtx 460 an nem 500W Netzteil von Coolermaster angeklemmt.
Läuft seit über nem halben Jahr vollkommen stabil unter jeder denkbaren Belastung!
Kannst also ruhig bei den etwas kleineren Netzteilen schauen.
Lg

Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit noch dabei mir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Und da ich mit meinem 400W nicht viel weiter kommen werde hatte ich vor ein Netzteil um die 50€ zu kaufen welches mindestens 500W oder höher bereitstellt.
Nun bin ich bei meiner Suche auf das LEPA G 700W ATX 2.3gestoßen. Das soll bei Mein Paket lediglich 56,01€ kosten!
Ist zwar völlig überdimensioniert für mein geplantes System aber man weiß ja nie :D
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder kann mir eine Einschätzung zu dem NT geben?

Das ist garantiert ein Fehler, denn das NT kostet normaler Weise um 120€. Ich denke, die haben sich da nur vertippt, darauf würde ich mich nicht verlassen.

Wenn du nur um 50€ ausgeben willst, aber trotzdem keinen Schrott kaufen möchtest, musst du schon genau gucken.
Hier sind drei Stück:
XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9) | Geizhals.at Deutschland
Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 (RAPM550) | Geizhals.at Deutschland (mit Kabelmanagment)
SilverStone Strider Essential SST-ST60F-ES, 600W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Hiho, ich kenne die Firma zwar nicht und werde hier mal nicht meine Skepsis dazu posten...

Das LEPA ist Made bei Enermax und basiert auf der aktuellen Modul 87+ Baureihe, also sehr modern, neueste Technik, inklusive Kabelmanagment und 80+ Gold Zertfizierung.
Es sollte logisch sein, dass man ein derartiges Netzteil nicht für 50€ bekommt, wenn das Schwestermodell von Enermax 150€ kostet. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das ist garantiert ein Fehler, denn das NT kostet normaler Weise um 120€. Ich denke, die haben sich da nur vertippt, darauf würde ich mich nicht verlassen.
Also anscheinend gibt´s das NT mit dem Gutscheincode (Gutschein-Code:MP27RABATT) wirklich für 60 Euronen!
Das die Leistung für mein geplantes System vollkommen überzogen ist ist mir auch klar aber wäre das dann nicht bei fast gleichem Preis trotzdem eine Überlegung Wert?

Hideout schrieb:
Was hast du denn jetzt genau für ein Netzteil?

Jego schrieb:
z.Z hab ich ein Be quiet L7 Pure Power 430 W Netzteil.
Greetz Jego

Hideout schrieb:
...und welche Grafikkarte?

Jego schrieb:
...Ist zwar völlig überdimensioniert für mein geplantes System

@TE
Wenn du das Lepa G 700 wirklich so billig bekommst und der Shop seriös ist, würde ich zuschlagen. :daumen:

Du könntest es auch kaufen und später hier im Forum mit Gewinn weiterverkaufen (nur ein Gedanke) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja habs gesehen, sorry. Ich sollte morgens nicht vor meinem ersten Kaffee etwas posten :kaffee: :D

Würde es aber, auch wenn es günstiger ist, nicht nehmen wenn man so viel Leistung nicht braucht ;)

Hat sich erledigt!
Leider :nene:. Es hat sich herausgestellt das man bei der Weiterleitung zum Shop auf einmal das 500W Modell vorfindet :wall:.
Das ist selbst mit dem 5€ Gutschein den es anscheinend bei MeinPaket.de auf Bestellungen zwischen 15 und 75€ gibt (Code: MP27RABATT) KEIN Schnäppchen!
Wieso sollte man auch mal Glück haben :P.
Trotzdem vielen Dank für eure Beiträge!
Greetz und schönes WE der Jego

Zurück