• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Netzteil für Hardware ausreichend?

J

Joel-92

Guest
Netzteil für Hardware ausreichend?

Hallo, ich habe derzeit folgendes System:

Netzteil: Corsair VX550W
Mainboard:
Gigabyte GA-870A-UD3 (rev. 2.1)
CPU: AMD Phenom II 965 BE (4x 3,4 GHz)
CPU-Kühler:
Alpenföhn Sella
RAM: TeamGroup Elite 8 GB (2x 4 GB), DDR3 1333 MHz
Grafikkarte:
Sapphire VAPOR-X HD 5770 1 GB
HDD:
Samsung SpinPoint F3 1TB
SSD 1:
Samsung 830 64GB
SSD 2: Intel X25-V 40GB
DVD-Brenner
: LG GH-22LS50
BluRay Laufwerk:
LiteOn iHOS104
Cardreader:
Sharcoon Media Reader 2
USB 2.0 Karte: Digitus, 5 Anschlüsse

Außerdem sind 2 120mm Gehäuse-Lüfter und 2 10 cm Kaltlichtkathoden (weiß) verbaut.

Nun möchte ich die Grafikkarte gegen eine HD 6870 tauschen.
Meine Frage ist nun, ob mein aktuelles Netzteil die angegebene Hardware + HD 6870 packt?

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Netzteil für Hardware ausreichend?

Meint ihr wirklich?

CPU: 125 Watt
Graka: 150 Watt
2 optische Laufwerke
2 SSDs
1 HDD
2 Gehäuse-Lüfter
2 Kaltlichtkathoden
Cardreader
USB PCI Karte

Das zieht doch extrem? Vor allem, wenn CPU und Graka gleichzeitig stark belastet werden.

Das Netzteil stellt bis zu 492 Watt auf der 12-Volt Schiene bereit. Selbst eine GTX 580 zu betreiben wäre da kein Problem. :daumen:

Das Netzteil stellt bis zu 492 Watt auf der 12-Volt Schiene bereit. Selbst eine GTX 580 zu betreiben wäre da kein Problem. :daumen:

Und was passiert mit den restlichen 58 Watt? :D
Das NT hat 2 6-Pin PCIe Stromanschlüsse. Passt das mit der HD 6870 zusammen oder braucht die 8-Pin PCIe?

Die Stromanschlüsse reichen aus. Jedes Netzteil hat auch noch eine 3,3V- und 5V-Schiene, die sind für die Graka und CPU aber irrelevant. :D

Die Sapphire und die XFX sind beide sehr gut, zwischen denen beiden würde ich mich entscheiden.

Die Sapphire und die XFX sind beide sehr gut, zwischen denen beiden würde ich mich entscheiden.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Außer dass die XFX ein Lüfter mehr hat?
Wie sind die Karten eigendlich von der Länge her? Habe einen Asgard II.

Die Sapphire ist im Idle leiser, unter Last dürften beide gleich sein von der Lautstärke. Die sind beide absolut gleichschnell, beide sind werksseitig auf die gleichen Taktraten übertaktet.

Die Sapphire ist im Idle leiser, unter Last dürften beide gleich sein von der Lautstärke. Die sind beide absolut gleichschnell, beide sind werksseitig auf die gleichen Taktraten übertaktet.

Dann wirds wohl die Sapphire.
Ist die Garantiezeit bei den beiden auch gleich?

Zurück