Netzteil für GTX480-SLI

• Ersteller Ersteller Xel'Naga
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Netzteil für GTX480-SLI

@ quanti

Sein link führt zur EVGA GTX 480 wo standart eine WaKü drauf hat ;)

@ Topic

Gut das ich mein Corsair HX850 NT nicht austauschen muss wenn ich mir ne 2. GTX 480 reinpacke :P

Jo und ich dachte schon ich kann mein niegel nagel neues NT schon wieder in den ruhestand schicken :lol:

OK, neue Fakten.

Ich habe jetzt weiter übertaktet - das auch funktioniert hat - aber bei den Ressourcen Hungrigen Spielen wie Crysis+Warhead verreckt mir die Soundkarte. Ich nehme an das zu wenig Strom vorhanden ist.
Und in Zukunft will ich auch noch VIELLEICHT mir eine PhysX Karte zulegen. ;)

Jetzt will ich mir doch ein neues Netzteil kaufen, was haltet ihr davon --> Enermax Revolution85+ 1250W

das enermax revolution 85+ ist das beste netzteil, im High-end bereich, wie ich finde.
bei dir scheint das geld locker zu sitzen. über 200 euro für eine PSU.
bin nicht neidisch grins, viel spaß damit .:daumen:

Ich muss zugeben das es sicher ein leichter Overkill ist mit dem High-End Netzteil ;) aber für die Zukunft habe ich damit sicher ausgesorgt.

Ein gut gemeinter Tipp, warte noch bis Ende Juni bzw. Anfang August, bis dahin sollten die antec High Current Pro erscheinen ... die sollten noch ne ganze Stufe besser sein als das Revo85+ und sich im selben Preisgefüge bewegen :D

Kann man den Lüfter von einen Enermax Revolution85+ Netzteil drosseln ?

Ein Schwarz Weißes " FM (FAN RPM MONITOR) " Kabel geht aus dem Netzteil heraus, das dient doch nur zum auslesen der Lüftergeschwindigkeit oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Nein, bis auf wenige Ausnahmen kannst du die Lüftergeschwindigkeit eines Netzteils NICHT beeinflussen, es wäre auch sehr unclever, die Lüftersteuerung kann das viel präziser und bevor es zum Totalverlust des Netzteils kommt oder im schlimmsten Falle deine Bude abbrennt akzeptiere das möglicherweise etwas "laute" Geräusch des Lüfters oder kauf dir ein neues Netzteil ...

Achja und das genannte Kabel ist ausschließlich zum Auslesen der Lüftergeschwindigkeit ... ;)

Zurück