Netzteil für GTX 780 SLI

AW: Netzteil für GTX 780 SLI

Mahlzeit,

also ich würde das Netzteil auf jeden Fall tauschen!!! Nicht nur weil es 2010 (laut Geizhals) auf den Markt kam und daher schon nen paar Jährchen auf dem Buckel hat, sondern auch, weil ich es sicherlich den heutigen Belastungen, denen Schaltnetzteile ausgesetzt sind, nicht mehr wirklich standhalten wird (klick)
Außerdem scheint es Gruppenreguliert (klick) zu sein, welches ich im 700 Watt Bereich, unter diesen Belastungen ohnehin beukutieren würde.

Alles in allem, würde ich dir zu einem neuen ordentlichen Netzteil raten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Naja,
wenn we bisher mit einer Graka keine Probleme gab kann man es noch weiternutzen, besonders wenn man kein Prime und Furmark machen will (obwohl es ein guter Indikator wäre ob noch Reserven vorhanden sind). Wenn es ein Neues System oder eine Zweite Graka werden soll ist es ratsam sich ein neues zu gönnen. Für Letzteres wäre ein DPP P10 750W zu empfehlen (oder eventuell ein P11) oder das Antec HCP Platinum 850W.

Er will ja eben eine zweite GTX 780 dazu stecken.

Wenn mich nicht alles täuscht will er bei einer Karte bleiben und abwarten, so jedenfalls sein letzter Post. Dann kann man das Netzteil wohl noch weiternutzen. Bei einem neuem System sollte er sich allerdings was neues holen (Geld ist ja offenbar vorhanden).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück