Netzteil für dieses System

zooky

PC-Selbstbauer(in)
Netzteil für dieses System

Hallo,
mein Netzteil hat den Geist aufgegeben und nun brauche ich nen neues.

Mein System:
Intel i7 920
gigabyte ga-ex58-ud4p
Asus R9 270
Arlt 600W Netzteil
2x 4GB Corsair XMS3
Samsung SSD 830 Series

Das NT sollte möglichst günstig sein

Danke für die Hilfe

AW: Netzteil für dieses System

Hast du deinen Prozessor übertaktet?
Wie sehen die Pläne fürs aufrüsten aus?
Prinzipiell solltest du schon mal 70€ einplanen

Ich hatte ihn mal übertaktet mittlerweile aber nicht mehr da ich eig nur noch League of Legends spiele.
Aufrüsten werd ich ihn wohl auch nicht da die CPU ja nun doch alt und langsam ist...
Ich werde vermutlich nach meinem Auslandssemester nen neuen PC kaufen und vermutlich nur die ssd und die grafikkarte mitnehmen.

Wie viel Watt bräuchte ich denn? Bei mindfacotry gbt es dieses NT gerade für 36 Euro: 450 Watt Corsair VS Series VS450 Non-Modular

bzw. das für 45 Euro: 430 Watt Corsair CX Series CX430 Non-Modular 80+ Bronze

oder das für 49 Euro: 550 Watt be quiet! System Power B8 Non-Modular 80+

Effizienz etc ist mir relativ egal da das System ja eh eher uneffizient ist und ich als Student nicht wirklich viel Geld dafür ausgeben will..
Ich vermute aber das 400/430 Watt zu wenig ist oder?

Lass den billigst Mist mal, kauf dir jetzt was gescheites, das kannst du dann auch in den neuen PC übernehmen.
Zum Beispiel ein Cougar GX-S 450/550.
Lieber einmal (jetzt) in den sauren Apfel beissen als irgendwelchen Schrott zu kaufen

Im prinzip hast du recht aber ich brauche jetzt gerade jeden cent..Nächstes jahr bzw. zu dem Zeitpunkt an dem ich den PC aufrüste arbeite ich bereits und dann ist das finanziell nicht mehr ein so großes Problem...

d.h. nen 450W netzteil reicht?

450 wären ausreichend ohne grossartig OC.
Ich rate ausdrücklich nicht, dir jetzt so ein Ding zu kaufen wie das Corsair VS450

Wenns auf jeden Cent ankommt , hol dir das 430 Watt Xilence Performance A+ , da haste Dc-Dc Technik und für dein altes System sollte es alle male reichen . Kostet bei MF nur 39,75 .

Für den Rechner reicht auch das 400 Watt Vengeance. Das ist besser als das Xilence.

Was ist den an den oben genannten schlecht? :O
Ich dachte 400 reicht nie weil anscheined der cpu unter last ~300 verbraucht und die graka nochmal 200+ :O

Zuletzt bearbeitet:

Das Corsair Vengeance 400 passt.
Deine genannten sind schlecht, da die Technik veraltet und die Schutzschaltungen mies sind.
Das gepaart mit nicht dollen Werten in keiner Lebenslage....

Ich dachte 400 reicht nie weil anscheined der cpu unter last ~300 verbraucht und die graka nochmal 200+ :O

Die Grafikkarte braucht doch keine 200 Watt.
Und die CPU musst du erst mal gewaltig übertakten, damit sie 300 Watt zieht. Unter Luft geht das nicht.
Mit Standard Takt zieht die CPU rund 90 Watt.

Das Corsair Vengeance 400 passt.
Deine genannten sind schlecht, da die Technik veraltet und die Schutzschaltungen mies sind.
Das gepaart mit nicht dollen Werten in keiner Lebenslage....

Die Grafikkarte braucht doch keine 200 Watt.
Und die CPU musst du erst mal gewaltig übertakten, damit sie 300 Watt zieht. Unter Luft geht das nicht.
Mit Standard Takt zieht die CPU rund 90 Watt.

OK danke dann wird e wohl das vengeance werden.

Dann geht es also im Endeffekt darum das die billigen einfach schneller abrauchen und mein System u.U. schrotten. Richtig?

Zurück