Netzteil für Core i7 + p55 + dx11 graka gesucht

AW: Netzteil für Core i7 + p55 + dx11 graka gesucht

Meiner Ansicht nach kann niemand genau sagen, wie viel Leistung benötigt wird. Woher soll jemand den genauen Verbrauch einer zukünftigen DX11 Grafikkarte kennen? Und da die GPU nun mal der elementare Verbraucher ist, kann man ergo auch kein Netzteil empfehlen.
Doch, das wissen wir, das ist bekannt.

Hier kann man sagen: 'nicht mehr als aktuelle Karten auch' (bzw im schlimmsten Fall geht man von 'ner R600XT aus ;)), 225W ist das Maximum für eine GraKa mit 2 6pin Steckern, AMD gibt aber 'nur' etwa 190W TDP an, wie bei der HD4890 auch.

Der Kühlung sind ja auch recht enge Grenzen gesetzt, hier kann man auch nicht endlos nach oben gehen, 300W sind zwar spezifiziert, aber das wird wohl keiner ernsthaft in Betracht ziehen (außer Intel), da hierfür die Prügel seitens der Presse enorm wäre...

Erstens sind diese Angaben nur Theorie, zweitens kann man sich ein oberes Limit setzen, aber nicht sagen, wie weit es möglicherweise darunter liegen wird. Wenn es darunter liegt, benötigt man weniger Leistung und kalkuliert sein Netzteil ggf. zu stark. Ich weiß nicht, was daran schwierig sein soll, einfach konkrete Ergebnisse abzuwarten und sich in Geduld zu üben.

ist ja nicht mehr lange hin bis die ersten amd karten verfügbar sind und mal sehen was die tests sagen.

Egal welches NT du nimmst, hauptsache genug Anschlüße und Power satt.

Ich würde generell ein größeres NT nehmen, man weiß ja nie. Außerdem arbeiten NT´s meist bei 50 % Auslastung sehr effizient.

Würde daher entweder das Corsair HX 750 oder Cougar 700 nehmen.

Zurück