Netzteil für AM1 Sockel - ATX Faktor

Stern1710

Software-Overclocker(in)
Netzteil für AM1 Sockel - ATX Faktor

Hallo liebe PCGHXler,

da ein neues, kleine Bastelprojekt mit einem Athlon 5350 und passenden M-ITX Mainboard bevorsteht, suche ich noch ein Netzteil, welches passend ist. Bedingung ist, dass es in ein Prodigy passt, das Gehäuse steht seit einer Ewigkeit herum und wird nicht mehr genutzt, daher auch ein ATX-Netzteil.

Das der PC keine 50W verbraucht, ist mir klar. Leider gibt es ja unter 300W keine wirklich guten ATX-Netzteile, daher eure Empfehlungen für gute ATX-Netzteile :) (Wahrscheinlich daher ab 300W).

Preis?
So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig

MfG
Stern1710

AW: Netzteil für AM1 Sockel - ATX Faktor

Für solch einen Low Power Rechner würde ich aber möglichst Gruppenregulierte Geräte meiden wollen, da man durchaus nicht wissen kann, welche Rails belastet werden. Im Worst Case gibts nur Last auf +12V - und das wäre dann bei dem Gruppenreguliertem Gerät echt übel, da dann die +12V Leitung absackt und die +5V Leitung ansteigen würde...

Für solch einen Low Power Rechner würde ich aber möglichst Gruppenregulierte Geräte meiden wollen, da man durchaus nicht wissen kann, welche Rails belastet werden. Im Worst Case gibts nur Last auf +12V - und das wäre dann bei dem Gruppenreguliertem Gerät echt übel, da dann die +12V Leitung absackt und die +5V Leitung ansteigen würde...
Was für ein Gerät würdest du mir empfehlen, wenn es DC-DC sein sollte? :)

Meh nicht wirklich verfügbar beim Händler meiner Wahl.

Das L8 300W ist es geworden, steht bereits zu Hause :)

Update: Das L8 300W läuft und ist leise ;)
Kabelausstattung ist meiner Meinung nach sehr gut und die Verarbeitung ist auch sehr gut, auch wenn mir diese "Sleeves" absolut nicht gefallen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück