Netzteil für alten Spiele Pc

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Netzteil für alten Spiele Pc

Guten Abend

Ich brauche mal euren Rat

Die Grafikkarte (GF 6600) von meinem Kumpel gibt gerade den Geist auf und ich möchte ihm meine alte HD 4850 schenken.
Er hat ein Coba AP-400X als Netzteil und ich weiß nicht ob es die HD 4850 packt.
Sein Mainboard ist ein GA-K8NXP-9 und er benutzt einen AMD 64 X2 4200+ als CPU.
Er hat außerdem 2 HDDs und 2 DVD Brenner.
Der PC würde also ungefähr 200W aus der 12V Leitung ziehen, maximal darf das Netzteil 216W auf 12V liefern (18A).
Denkt ihr das Alte Netzteil reicht noch oder braucht er ein neues?

MfG Guru :daumen:
 
AW: Netzteil für alten Spiele Pc

Das Netzteil ist qualitativ nicht so toll und sollte deswegen ausgetauscht werden.

Ein gutes 450W Netzteil reicht hier locker. Zum Beispiel Super Flower HX serie.
 
AW: Netzteil für alten Spiele Pc

Er hat gerade leider ein sehr begrenztes Budget, geht es vielleicht günstiger ohne dass man eine Böller kauft?
Würde ein L8 reichen? Von LC-Power lasse ich nämlich die Finger.
MfG :daumen:
 
AW: Netzteil für alten Spiele Pc

Ja das NT langt. Die 4850 zieht nicht übermäßig viel. Die dürfte zwischen 130 und 150W liegen.

Leider ist der Idle-Verbrauch sehr hoch, weil sie den 3D-Modus nicht verlässt, sondern nur die Taktraten etwas senkt.
Aber naja, geschenkt ist schon ok fürs Erste.

Für eine neue Karte sollte aber dann wirklich ein gescheites NT her.
Die haben häufiger und heftiger Lastwechsel als die alten Karten.
 
AW: Netzteil für alten Spiele Pc

Er spielt gerne alte Titel auf seinem PC, und ich denke dass er eher einen Neuen PC statt eine neue Grafikkarte kaufen wird :D
Außerdem möchte er sich sowieso ein neues NT zulegen, aber für die Übergangszeit muss er eben noch sein altes verwenden
MfG :daumen:
 
AW: Netzteil für alten Spiele Pc

Wenn wichtige Daten usw. auf dem PC sind - ich nehme an Haupt PC würde ich es tauschen.

Der PC von meinem Bruder lief mit Core 2 Duo @3,6Ghz und der HD 4850 jahrelang problemlos mit nem L7 430W.

Mit nem L8 400W macht man für so nen alten PC wohl nix falsch und kann auch falls man günstig ran kommt ne etwas stärkere Karte verbauen.

Die Frage ist halt ob man nicht gleich nen gutes Netzteil kauft da es wohl bald sowieso mal sinnvoll wäre ne Komplett Aufrüstung vorzunehmen falls man etwas Geld übrig hat dann fällt dann zumindest das Netzteil weg.
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder nen be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland das reicht auch locker für nen Untere Mittelklasse PC aus und ist sehr leise inkl. aktueller Technik.
 
AW: Netzteil für alten Spiele Pc

Er hat gerade leider ein sehr begrenztes Budget, geht es vielleicht günstiger ohne dass man eine Böller kauft?
Würde ein L8 reichen?
MfG :daumen:
Ja, reicht, aber da die Last auf +3,3V und +5V immer geringer wird und bei modernen Systemen teilweise keine nennenswerte Last auf +5V und +3,3V liegt, könnte es problematisch werden.

Und da siehts dann so aus...

Das ist dann nicht soo schön.

Die paar €uronen für das HX450 sollten drin sein...
 
Zurück