Netzteil für 7 HDD

AW: Netzteil für 7 HDD

Hallo
Für 7 HDD würde ich eher ein 500W Netzteil nehmen wollen als ein Gerät der 400W Klasse.
Aber ich spreche nachher noch mal mit der Technik.

Hallo,
ich muss den Thread nochmal rausholen, weil es gerade bei mir konkret wird :D

Auf den Datenblättern von Wester Digital sind Peaks auf der 12V Schiene von 1,5 - 1,75 Ampere angegeben. Gegenüber der Read/Write Status mit ~ 300mA ist das, wie schon gesagt wurde echt viel, aber wenn ich ma rechne mit einem be quiet pure power 300W und 2 unabhängigen 12V Leistungen mit jeweils 18A.. müsste es doch klappen wenn man die platten noch aufteilt:

also zb 1 12V 4Hdd * 2A Peak = 8A Peak(mal großzügig aufrunden)
2 12V 3Hdd * 2A Peak = 6A Peak

Zusammen also "nur" 14A Peak... das sollte das Netzteil doch packen?? Sonst hängt nur ein ITX Atomboard dran (wahrscheinlich)

DAs DAtenblatt von be quiet sagt max Gesamtstrom 21 A (vermute das gilt für beide 12V Leitungen zusammen !?)

Das müsste doch reichen??

Bitte um Antwort :)

Also hier im Server laufen auch 7 3,5"-Platten gleichzeitig an und das 350W-Netzteil macht das ohne Probleme mit. Das Netzteil ist von Corsair, A350 oder so...

Also hier im Server laufen auch 7 3,5"-Platten gleichzeitig an und das 350W-Netzteil macht das ohne Probleme mit. Das Netzteil ist von Corsair, A350 oder so...

danke.. berechnungen sind zwar schön und gut, aber eine tatsachenerfahrung natürlich besser:D

nur ich wollte mal bei corsair gucken..da gibts keine 350Watt Netzteile xD

Sollten alle 6 HDDs gleichzeitig anlaufen, so würde ein 350W Modell nicht ausreichend sein.

:lol::lol: Tut mir leid, aber das 300W NT langt selbst dann noch vollkommen. Würde eure Rechnung stimmen dürfte mein PC sich nicht einmal einschalten lassen.

C2D E8400, ATI 4870, 4x HDD, 3x Optisch, das ganze mit einem popligen 330W NT Seasonic S12 II (das ganze System zieht max. 230W ab Steckdose)

oder

Athlon X4 605E
5x HDD mit einem BeQuiet 300W NT.

Plextor 40x CD ROM zum MusikCds rippen (habe bis heute noch nichts besseres gefunden)
DVD-Brenner
BluRay Brenner

Auf den Datenblättern von Wester Digital sind Peaks auf der 12V Schiene von 1,5 - 1,75 Ampere angegeben. Gegenüber der Read/Write Status mit ~ 300mA ist das, wie schon gesagt wurde echt viel, aber wenn ich ma rechne mit einem be quiet pure power 300W und 2 unabhängigen 12V Leistungen mit jeweils 18A.. müsste es doch klappen wenn man die platten noch aufteilt:

also zb 1 12V 4Hdd * 2A Peak = 8A Peak(mal großzügig aufrunden)
2 12V 3Hdd * 2A Peak = 6A Peak
Diese Aufteilung ist nicht möglich, da alle Laufwerksstecker an der selben +12V Leitung hängen.
Zusammen also "nur" 14A Peak... das sollte das Netzteil doch packen?? Sonst hängt nur ein ITX Atomboard dran (wahrscheinlich)
Bei einem Atom könnte es ausreichen.

DAs DAtenblatt von be quiet sagt max Gesamtstrom 21 A (vermute das gilt für beide 12V Leitungen zusammen !?)

Das müsste doch reichen??
Bitte um Antwort :)
Die 21A gelten für beide Leitungen zusammen.

Zurück