Netzteil für 6 Gehäuselüfter

Nekris

Komplett-PC-Käufer(in)
Netzteil für 6 Gehäuselüfter

Hallo! Ich möchte mir das Gehäuse Antec Nine Hundred kaufen und darin 5x Gehäuselüfter 120mm und 1x 200mm betreiben. Also insgesamt 6 Gehäuselüfter. Was für ein Netzteil im Bereich 550- ca. 600 Watt soll ich dafür nehmen? Es sollen also alle 6 Gehäuselüfter angeschlossen werden. Was für ein Netzteil soll ich da kaufen? Bzw. brauche ich extra Kabel? :huh:

AW: Netzteil für 6 Gehäuselüfter

Für die Lüfter brauchst du kein extra Netzteil.
Wie viel Watt du brauchst, hängt von den Komponenten ab.

Hi Ghostadmin, ich bau mir bei Alternate einen PC, kann ich da jedes Netzteil nehmen oder muss ich auf was achten, dass die alle 6 Gehäuselüfter anschließen können?

Gar keins, wie wärs mit einer entsprechenden Lüftersteuerung?!

Dem Netzteil sind die paar Milli Ampere völlig egal, ein Lüfter liegt bei maximal 300mA und dabei ists dann recht laut.
Normal sind eher 100mA...

Ja ich meinte da müssen ja genug Anschlüsse vorhanden sein um so viele Lüfter anstecken zu können.

EDIT: Ah, ich habs gefunden was ich suchte ^^

Adapter

Zuletzt bearbeitet:

klaro kannst du das auch für Gehäuselüfte verwenden, aber warum willst du das? Nehm lieber ein einfache Lüftersteuerung dann kannst du die wenigstens noch regeln ... oder du klemmst die Gehäuselüfter einfach ans Board an, denn jedes moderne Mainboard hat mindestens 3 Lüfteranschlüsse ...

Zurück