Netzteil für 3060ti ausreichend?

Ja das reicht vollkommen aus, da gibt es nicht mal ansatzweise bedenken.
Das hätte man aber auch selbst eruieren können, in Tests wird das behandelt.

Danke trotzdem für die schnelle Antwort....ich frag eben immer gerne hier im Forum, weil ich bisher gute Erfahrungen mit den Leuten hier gemacht habe ;-)

knapp den die rtx3060ti hat spitzen bis 400w
ich würde eher sagen nen 600w Netzteil in singlerail sollte gehen.
Die gtx1060 verbraucht nur 120w und hat spitzen bis max 225w

Nicht jede Mikro-Spitze geht auch auf den Traffo. So ein Netzteil hat dann doch noch ein paar Kondensatoren mit garnicht soo wenig Kapazität. ->Ist kein Problem

Meine Güte, was einige wenige (das sind wirklich nur ganz wenige zum Glück) jetzt auf einmal mit ihren Lastspitzen haben, einfach nur Overkill diese künstliche Panikmache.
Diese spitzen hat es schon immer gegeben, warum ist das jetzt auf einmal so in Mode gekommen bei einigen wenigen.
Weil es bei RTX3000/Ampere "ganz am Anfang" zu Problemen gekommen ist, weil der Boost zu frei sich austoben durfte, das wurde schon lange im Treiber behoben.
Ein 600Watt Netzteil für eine 3060Ti ist einfach lächerlich, vor allem da der TE ein qualitativ gutes Netzteil hat, nur bei einem NoName Chinaböller muss man sich sorgen machen - aber bei jeder Karte in jedweder Region.
Die Hersteller der Netzteile haben mehr als genug Reserven/Puffer für diese spitzen, das wird schon immer eingeplant, einige wollen das scheinbar nicht einsehen weil es die Hersteller nicht explizit in einem einfachen deutsch angeben.

Zurück