Netzteil down war alles richtig angeschlossen?

winchi

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen :)
ich habe mir am donnerstag einen Pc bei hardwareversan zusammengestellt nämlich:
i5-2500k
superflower sf-2000sb (krasses Gehäuse auf den fotos war das viel kleiner mords ding ^^)
netzteil: antec high current gamer 620 (dachte wäre qualität)
8gb v. geil
dvd-brenner
samsung f3
graka: asus eah 6950 2gb
mainboard: asus p8p67 rev 3.0
win 7
und einen mugen 3 aber da bin ich zu blöd den zu montieren ^^ dam it

So nun zur eigentlichen Frage die lautet warum ist das netzteil ausgegangen :)

ich hatte mein system ca. eine Stunde am laufen, alle Treiber installiert, Tropico 3 installiert und schon gespielt, im internet gesurft und dann habe ich die vorinstallierte version (also war bei den mainboard treibern dabei) norton antivirus deinstalliert der nach einem neustart dannach verlangte. Also gab ich dem nach und startete neu furh auch normal herunter. Aber dann nach ca. 10 sekundne warten fuhr er nicht mehr hoch. ES gab auch keinen kurzen neu versuch (meine das so das er dann versuchte hochzufahren kurzen leuchten und dann geht nichts mehr) aber dem war nicht der fall. er war heruntergefahren und machte keine anstallten wieder hochzufahren. Machte pc wieder auf kontrollierte alles ob die stecker fest sitzen sass alles, steckte in ne andere buchse versuchte erneut anzumachen. nichts geht. Also ich befürchtet lag am netzteil ^^. Da ich noch ein 500 watt netzteil im schrank hatte schloss ich dies an (allerdings nur am mainboard) und siehe da er fuhr hoch als ich den einschaltknopf drückte. Jetzt dachte ich vllt. ist einfach zu viel bei dem anderen netzteil angeschlossen (8 lüfter immerhin, wobei 4 von ihnen auf 2 stomkabeln vom netzhteil angeschlossen sind also hintereinander hoffe ihr versteht das ^^) doch dann ging auch nichts. So jetzt zur meiner Befürchtung etwas falsch angeschlossen zu haben vllt. bei der graka. Dort musste ich alle steckplätze belegen weil sie sonst nicht ging die graka hat einen 8-anschluss und einen 6-anschluss habe den einen sechser mit logischerweise einen sechser belegt und den 8-ter mit einem sechser und einem 2-er. aber ich habe bilder und hänge dies an. mir geht es jetzt darum ich sende das netzteil natürlich zurück kaufe mir aber am montag eins bei conrad oder so mit 750 watt oder mehr vllt. lags ja daran und zwar von bequit oder von crosair oder coolermaster also marken -.- . aber wenn jetzt was mit den anschlüssen was schief ist wäre es blöd wenn es das netzteil dann auch grillt :D also bitte um hilfe

hier sind die pics.

Anhänge

• DSCI0121.jpg
    DSCI0121.jpg
    691,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSCI0120.jpg
    DSCI0120.jpg
    917,4 KB · Aufrufe: 96
  • DSCI0125.jpg
    DSCI0125.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 91
  • DSCI0118.JPG
    DSCI0118.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
und noch die frage was für ein netzteil könntet ihr mir nun empfehlen (ich bestell nicht mehr online sondern fahr in münchen zum conrad hoffe der hat die dann da :D)

sollte genug anschlüsse haben für das alles (mein nt im schrank hat nicht genug)
sollte genug power mti luft nach oben haben
sollte qualität haben
kabelmanagment ist mir egal eher nicht da es mehr kostet
sollte nicht über 100 euro kosten plus minus 20 euro :)
vielen vielen dank

Hallo hier im Forum!
Kann es sein das Du bei der GraKa am 8 Pol- Steckplatz die Position von dem 2Pol und 6Pol vertauscht hast?
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Habe immer nur 2x 6Pin.

MfG type_o

also beim achtpol stecker habe ich den sechspol stecker linksorientiert angesteckt und dann bleiben ja rechts (siehe 1. foto) noch platzt für einen 2-pol stecker den hab ich dann da angesteckt war das falsch???!?! also reichen beim 8-pol stecker ein einzelener 6-pol stecker und dann halt ncoh einer beim 6-pol stecker????

Er meint wohl das er bisher nur Grakas hatte die nur 2x6 Pol brauchten. Wenn bei Dir n 8ter ist, dann musste den wohl auch belegen mit 8Pol.

Neee, haste falsch verstanden! Ich meine der 2 Pin kommt nach links und der 6 Pin dann rechts daneben. und wenn ein 8 und ein 6 Pin verlangt werden, dann muss der 8 Pin auch voll belegt werden!!

MfG type_o

ah ok also wenn man jetzt den 2 pol stecker an der rechten seite des 8pol stecker angeschlossen hat (immernoch bei den 8pol stecker) dann kann es sein das das netzteil hops geht??? ja toll kann ich das dann überhaupt noch reklamieren weil es war ja meine schuld wenn das so war?

Ich sagte schon in meinem 1. Post man solle mich berichtigen wenn meine Aussage falsch ist. nach meiner Info ist der 2Pol ein extra Masse Anschluss. Nur versteh ich nicht, warum der PC so lief und nach nem Neustart nicht mehr.
Hier sollten sich mal die NT- Experten melden!!

MfG type_o

mh ok :) troztdem vielen dank :) jetzt die frage kennt einer ein gutes netzteil mit genug leistung um mein system (ich betone 4-200mm lüfter, 4 120 mm lüfter, asus 6950, i5-2500k, hdd, und dvd laufwerk) und das unter 100 euro mit vllt. noch ein wenig luft nach oben bitte ich muss am montag besorgen noch ein tag ohne den pc und ich springe aus dem kellerfenster :D

vielen dank aber reichen 550 watt (vom bequiet) sicher? kann mir das nicht vorstellen immer hin 8 lüfter mit leds dann noch ein i5-2500k den ich ja auch übertkaten will und dann noch ne 6950 das müssen doch mehr als 600 watt sein oder nicht?

Das reicht aus! Oder willst Du Multi- GPU? Dein Sys wird ausreichend versorgt! Vllt. 580 Watt um noch mehr Reserven zu haben, das ist aber nicht nötig!

MfG type_o

ok vielen dank noch ein letztes habe vor das alte netzteil zu reklamieren und ein 1:1 austausch zu bekommmen das heißt das ich das antec 620 nochmal bekomme (hoffe das klappt, da es ja schon benutzt worden ist)

bis ich das antec habe (vllt. auch noch darüber hinaus) was würdet ihr zu diesen netzteilen sagen. wichtig ist das ich meine 6950 ohne probleme anschliesen kann 1mal 8polig und 1 mal 6 polig sowie 8 lüfter betreiben kann die alle an das netzteil angeschlossen werden sowie ein laufwerk und eine festplatte

was haltet ihr von den drein (für deine liste bin ich sehr dankbar habe aber kurzfristig mein budget bissal verkürtzt weil die schule am dienstag wieder losgeht -.- )

1. xilence 580W Xilence Redwing Series R3 aktiv-PFC

2. sprengt fast mein budget aber wer braucht schon eine neue hose :DDD 600W Coba Nitrox IT-7600SG Modular

3. 550W Arctic Cooling Fusion 550R (mein favorite hoffe das es was taugt)

bitte um hilfe auch wenn es 1000 x mal im forum besrpochen wird aber bitte heflt mir ^^

vielen dank für deine vorschläge mein problem ist aber ich habe nur morgen zeit ein ersatzt zu finden im raum münchen und online bestellen mag ich jetzt nicht mehr weil die bestellungen erst am montag aufgenommen werden daher müsste ich es endweder bei conrad oder bei kmelektronik bestellen und die führen beide xfx nicht -.-

hat einer erfahrungen zu dem artic cooling????
-passen die anschlüsse für meine asus eah 6950???? muss ich was beachten beim anschließen???
vielen dank :)

thema kann geschlossen werden ^^ eine antwort warum das netzteil down gegangen ist kann ich nicht geben angeschlossen war alles richtig wahrscheinlich eine fehlkonstruktion vom werk.

Zurück