Netzteil defekt ?

zettiii

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe User,

ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber sonst ist ein Mod bestimmt so freundlich und verschiebt meinen kleinen Fred :)

also ich hätte da gerne ein Problem:
gestern habe ich nach ca. einem Monat meinen Rechner wieder zusammen gebaut, da ich noch auf einige Teile gewartet habe.
Außer,dass ich meinen Magicool gegen einen TFC und mein MSI DKA 790GX P gegen ein J&W 790 Extreme getauscht habe, ist alles beim Alten geblieben.
Da sich nicht viel geändert hat, und ich den in letzer Zeit so oft zusammengebaut habe, habe ich auf einen Testaufbau verzichtet.
Habe dann alles verkabelt und schön fest gemacht und alles, dann ATX-Überbrückungsstecker raumgesteckt und Graka und Mobo vom NT getrennt und dann den AGB befüllt.
Als ich dann den Schalter am NT betätigte, leuchtete einmal kurz alles auf und dann war nichts.
Der Lüfter vom NT lief noch weiter,bis ich den Stecker wieder zog,danach ging auch dieser nicht mehr.
Dann ging der Rechner nicht mehr an.
Habe dann Probiert nur das NT anzumachen, ging nicht.
Nun hab ich eine Idee : könnte ich mir vielleicht mit einem Kurzen das NT zerschossen haben ? Also gequalmt oder getunken hat nichts,aber kann ja sein.Denn ich habe alls wie vorher, nur das ich eine LED neu angelötet habe,aber da war nur ein Kontakt abgebrochen, die hatte ich vorher auch schon drin,das kann eig. nicht sein,oder ?
Nun bin ich aber gestern gleich weg gefahren und komm erst nachher wieder nach Hause und kann nun nachgucken.
Habt ihr ne Idee ? Eine Ursache für das Prblem ? Typische Fehler die Kurze verursachen ?
Wäre dankbar für eine schnelle und sinnvolle Hilfe :)

lG zettiii

Hallo liebe User,

ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber sonst ist ein Mod bestimmt so freundlich und verschiebt meinen kleinen Fred :)

also ich hätte da gerne ein Problem:
gestern habe ich nach ca. einem Monat meinen Rechner wieder zusammen gebaut, da ich noch auf einige Teile gewartet habe.
Außer,dass ich meinen Magicool gegen einen TFC und mein MSI DKA 790GX P gegen ein J&W 790 Extreme getauscht habe, ist alles beim Alten geblieben.
Da sich nicht viel geändert hat, und ich den in letzer Zeit so oft zusammengebaut habe, habe ich auf einen Testaufbau verzichtet.
Habe dann alles verkabelt und schön fest gemacht und alles, dann ATX-Überbrückungsstecker raumgesteckt und Graka und Mobo vom NT getrennt und dann den AGB befüllt.
Als ich dann den Schalter am NT betätigte, leuchtete einmal kurz alles auf und dann war nichts.
Der Lüfter vom NT lief noch weiter,bis ich den Stecker wieder zog,danach ging auch dieser nicht mehr.
Dann ging der Rechner nicht mehr an.
Habe dann Probiert nur das NT anzumachen, ging nicht.
Nun hab ich eine Idee : könnte ich mir vielleicht mit einem Kurzen das NT zerschossen haben ? Also gequalmt oder getunken hat nichts,aber kann ja sein.Denn ich habe alls wie vorher, nur das ich eine LED neu angelötet habe,aber da war nur ein Kontakt abgebrochen, die hatte ich vorher auch schon drin,das kann eig. nicht sein,oder ?
Nun bin ich aber gestern gleich weg gefahren und komm erst nachher wieder nach Hause und kann nun nachgucken.
Habt ihr ne Idee ? Eine Ursache für das Prblem ? Typische Fehler die Kurze verursachen ?
Wäre dankbar für eine schnelle und sinnvolle Hilfe :)

lG zettiii

Eventuell haste somit die Leitung umgepolt und die Sicherung des NT zerschossen....

Aber da du ja eigentlich ein neues gekauft hast denke ich mal, solltest du alles noch mal prüfen (den ganzen Aufbau bis ins letzte Detail) und nochmals probieren!

mfg

pc-samurai

MFG

Phenom II X4 955BE
J&W 790GX Extreme
4GB Kinston HyperX
BeQuiet! 650W
MAxtor 500GB HDD.

Ja ich könnte das NT meines Bruders zum testen nehmen...
Dann muss ich wohl alles nochmal zerpflücken ...

ES GEHT ES GEHT ES GEHT :D
sry aber bin grad mega gut drauf:P
Ich hab einfach alles vom NT abgemacht, und es laufen lassen -> ging !
Dann hab ich nach und nach Pumpe und alles rangemacht, und alles lief.
Die verdächtige LED hab ich abgelassen, will ich jetzt auch nicht ranmachen :D
Naja jetzt geht er jedenfalls und es geht derbe ab :D:D

ES GEHT ES GEHT ES GEHT :D
sry aber bin grad mega gut drauf:P
Ich hab einfach alles vom NT abgemacht, und es laufen lassen -> ging !
Dann hab ich nach und nach Pumpe und alles rangemacht, und alles lief.
Die verdächtige LED hab ich abgelassen, will ich jetzt auch nicht ranmachen :D
Naja jetzt geht er jedenfalls und es geht derbe ab :D:D

tja sagte ich doch, dass das NT nur nen kurzen hatte, aber das heute anders geregekt ist, mit den SIcherungen, funzt das NT nach kompletter "Absteckmonteur"

mfg

pc-samurai

Zurück